Meine Hinterradbremse ist fest

  • Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner Bremse und ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und könnt mir helfen.


    Zum Problem:
    Nach ca. 1 Woche Standzeit wollte ich mal ne Runde mit meinem Mini drehen, doch als ich losfahren will tut sich erstmal nichts. Ich habe dann überprüft ob ich die Handbremse angezogen hatte, aber dem war nicht so. Dann habe ich ein bisschen mehr Gas gegeben, darauf hat es ein "plopp" Geräusch gegeben und mein Mini hat sich in Bewegung gesetzt. Es wirkte aber irgendwie kraftlos. Ich bin dann angehalten und habe den Mini aufgebockt und versucht die Räder mit der Hand zu drehen.
    Vorne leichtes schleifen(scheint normal zu sein).Hinten rechts freigängig, aber hinten links ein beachtlichter Widerstand aber drehbar. Ich habe dabei noch beobachten könnern das die Bremsleitung zu der Trommel feucht aussah, die anderen waren alle trocken. Die Trommel habe ich aus Zeitgründen noch nicht abgenommen.


    Kann mir jemand sagen was das sein kann?


    In hoffnungsvoller Erwartung
    Sebastian :(

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Na Du hast die Frage schon selber beantwortet:


    Bremse fest, also zwei neue Radbremszylinder und einen Satz
    Bremsbeläge kaufen und den Käse austauschen.
    (Ja, beide Seiten, weil der andere Bremszylinder folgt meist in Kürze )
    Wechsel ist zwar einfach, wenn Du aber nicht firm bist, gib das besser in die Werkstatt, an der Bremse sollte kein Risiko eingegangen werden.
    Kostet selbst in der Werkstatt nicht so viel.
    (Ausser die Bremstrommeln sind auch fertig, aber selbst dann ists noch überschaubar)


    Gruß Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!