Fehlzündung durch Krümmerdichtung

  • Hey,
    ich habe ein kleines Problemchen und zwar wenn ich im kalten Zustand den Motor auf ca. 2000-2500 rpm "hochziehe" passiert erst nichts, doch auf einmal knallt es einmal laut (ich denke das Knallen ist eine Fehlzündung) und dann kann ich ganz normal fahren.
    Ich habe mal im stehen die Motorhaube aufgemacht und Gas gegeben. Es knallte wieder laut und es kam Rauch (denke es sind Abgase) aus der Gegend vom Krümmer. Könnte es daran liegen das die Krümmerdichtung nicht mehr in Ordnung ist und die Abgase nicht richtig abgeführt werden und er dadurch eventuell die Abgase nicht richtig ausstoßt bzw. wieder "einzieht"?


    MFG
    :)

  • Vieleicht verätst du uns noch, um was für einen Motor es hier geht. ;)

  • Kontrollier doch schonmal die Unterdruckschläuche zwischen Ansaugkrümer und Steuergerät (inebsondere die Winkelstücke). Falls es da zu Undichtigkeiten kommt, geschehen die merkwürdigsten Sachen beim Spi.
    Abgaskrümer sollte man sich vieleicht trotzdem mal anschauen, da sollte eigentlich nichts austretten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!