Wie bekomme ich mehr Leistung?

  • Hallo,
    Ich will einen Leistungsstarken Mini bauen (quasi einen Porschekiller :D). .


    Ich weiß zwar nicht inwiefern das in diesem Thread noch beachtet wird, oder ob es vll schonmal erwähnt wurde. Aber wenn du (Themenstarter) einen Porschekiller suchst, dann habe ich was für dich!


    [...] Nur Vic Elford auf dem Porsche 911 S kann sich vorerst die lästigen Zwerge vom Halse halten. In der letzten Nacht erzielt Vic Elford/David Stone mehrmals Bestzeit. Hopkirks Mini bleibt stehen. Elektrik-Probleme. Mäkinen knallt seinen Wagen gegen einen auf der Strasse liegenden Felsbrocken. Aus für den Sieger von 1965. Aus für den Schnellsten von 1966. Doch Rauno Aaltonen/Henry Liddon können sich nicht um das Missgeschick ihrer Kollegen kümmern. Ein Schneesturm zieht über die Alpes Maritimes auf. Elford bringt die Kraft des starken Porsches mit ungeeigneten Reifen immer schlechter auf die schmierige Fahrbahn. Beim zweiten Mal Turini nimmt Rallyeprofessor Aaltonen dem Engländer 35 Sekunden ab! Unterdessen machen auch Owe Andersson/John Davenport auf dem Lancia Fulvia Dampf. Ein Zweikampf des Finnen gegen den Schweden entbrannt. Beide fahren ähnlich ausgelegte Fronttriebler. Der Lancia ist dank dem längeren Radstand etwas gutmütiger, verzeiht eher den einen oder andern kleinen Fehler, untersteuert heftiger und benötigt auch viel Betreuung an den Servicepunkten. Beide Fahrer pflegen den gleichen Stil. Linksbremsend, mit Gas und Kupplung spielend, schleudern die beiden um die Kurven und holen Sekunde um Sekunde auf. Am Col de la Couillole, der zweitletzten Prüfung geht Aaltonen in Führung und auch Ove Andersson überholt Elford. Der Turini wird zum Hitchcock-Finale. Andersson rückt Aaltonen immer näher, doch der Rallyeprofessor mit seinem kühl rechnenden Beifahrerprofi Liddon retten sich mit fünf Sekunden Vorsprung ins Ziel. Der dritte Mini Cooper-Sieg ist perfekt. Der beste Citroën muss sich mit dem zwanzigsten Rang begnügen!


    Auszug aus:
    http://www.zwischengas.com/de/…yeprofessor-Aaltonen.html


    :thumpsup:

  • .... ist das herrlich ......


    Von der Greenhorn-Frage über Kuchenrezepte zu Motorsport-Zitaten aus der Blütezeit der Mini-Rally-Helden .......


    ganz großes Kino !!!!


    Mein Dank an alle beteiligten !!!


    Max


  • Hallo Jan ...eine sehr gute zusammenfassung!!! wenn du mal wieder sowas hast poste es bitte!!!!!

    Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!