MPI Getriebe überholen

  • Hallo Zusammen,


    müsste unser MPI Getriebe überholen und eine andere Endübersetzung 3.1:1 einbauen lassen. Wer macht sowas ??


    Bitte Info an mich.


    Zusatzinfo: Laufleistung 65.000 KM, 2.Gang kratzt ganz leicht, Getriebe/Motoreinheit ausgebaut und Trockeneisgestrahlt.


    Andreas

  • Hallo Andreas.


    Long time no hear. :D


    Willst du das große Programm abspulen oder nur den Synchronring austauschen. Der Antriebseinheit hat ja ansonsten nichts gefehlt. Die 3.1er EÜ kann man einfach besorgen. Im April fahren einige zum Teilemarkt. Aber auch hier im Forum wird immer mal eine angeboten. Ich hab auch eine hier liegen, die ich nicht dringend brauche.


    Melde dich doch einfach direkt bei mir. Ich bin mir sicher, dass das "Problem" im DIY mit Unterstützung schnell gelöst ist.
    Dichtsatz und Synchronring besorgen und ab gehts.


    PS Was macht die Karosse?

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Hallo Bernd,


    ja lange nicht mehr aktiv gewesen.


    Schön was von Dir zu hören.Habe mich kaum um das Wägelchen gekümmert, da beruflich viel zu tun und wir ja noch 2n Jahre Zeit haben. Karosse steht immer noch beim Lackierer, Innen umtendrunter und Motorraum fertig auslackiert, aussen zum lackieren vorbereitet.


    Hoffe das wird in den nächsten 1-2 Monaten mal fertig.


    Wollen jetzt mal mechanisch weitermachen.


    Hab die Kompression vom Motor geprüft 2x 13 bar und 2x 12,5 bar. Wollen das Getriebe unbedingt komplett überholen damit von der Seite aus Ruhe ist. Motor müssen wir mal noch sehen ob anderern Kopf usw.


    Hinterachse komplett fertig, demnächst stell ich mal wieder ein paar Bildchen rein.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!