Frage zu HILO an Vorderachse

  • Also, dass sich die Elemente um 10 cm setzen, kann ich mir nicht vorstellen, vor allem, wenn sie schon ganz unten sind :scream:


    Wenn ich mir das so überlege, dass meine Reifen am Kotflügel gestreift haben und jetzt 10 cm Luft haben. Gut, eins muss ich auch noch erwähnen, meine HILO waren ca. 3 cm rausgedreht, bevor ich angefangen habe, aber das kann man sich ja im ersten Bild anschauen.


    Grüße
    Uwe

  • Alutrompete und das Gewindestangenteil abdrehen damit das nicht auf das Federelement stoßen kann.
    Die Hilos sind enfach zu lang gebaut.
    Die sind eher um auf Monstertruck Verhältnisse hochzuschrauben;)

    Gruß Christoph

  • Kannst Du mir dann sagen wieviel ich abnehmen soll?


    Vielen Dank
    Uwe

  • ich würde jetzt nicht übereilt etwas abdrehen, was nach ein paar Tagen dann fehlt. Der Mini ist nach Einbau neuer Gummielemente immer anfangs sehr hoch. Das sieht zugegeben sehr wild und anormal aus. War bei mir auch so. Das setzt sich aber recht schnell, speziell, wenn der Mini bewegt wird. Also warte erstmal in Ruhe einige Tage und km ab, bevor Du etwas nicht wieder Revidierbares machst.

  • Bei meinem Minispares HiLos heisst 1cm hochdrehen von null (=Schraube ganz unten) = 3 cm Höhe vorne
    d.h. bei 3cm = liegt der Mini um 9cm höher. Also runterdrehen wenigsten auf 2, dann liegt er noch bei 6 cm statt 10.
    Dann die nächsten Wochen beobachten und entsprechend Wunschhöhe korrigieren. Wird sich je nach Qualität der Gummifedern noch 2-3 cm senken.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Mich wundert es halt, dass das neue Element ca. 2-3 cm höher war, als das alte, aber das ist, denke ich, normal.


    Das ist durchaus normal. Hatte ich auch.


    Und wenn man nun das "Übersetzungsverhältnis" von 1:5 der Höhenänderung (Achse "Federelement/HILO/Knuckle Joint" zur Achse "Rad/Karosserie") betrachtet, dann sind 2 cm auf der einen Seite nun mal eben 10 cm auf der anderen Seite.


    Setzt sich das Federelement um einen Zentimeter, sind das auf der anderen Seite schon 5 Zentimeter.

  • So Jungs, mein Kleiner ist wieder zusammen und bin mal ne Runde um den Block gefahren (sehr schlechte Landstrasse :D) und siehe da, er kommt so ganz langsam auf seine alte Höhe.


    Vielen Dank an alle, die mir über Ostern zur Seite standen und mich wunderbar unterstütz haben :thumpsup:


    Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!