Benzinschläuche - Abmessungen

• Hat jmd. zufällig die Abmessungen für die div. Schlauchstücke für den SPI 1992-96?
    Möchte die alle durch "braided" ersetzen.

z.B. Vom Tank zur Spritleitung (orange markiert) L 350 mm x ID 7mm ???

Finde in den Katalogen immer nur 7.9 mm ID bzw. 6,35 ID . Welcher ID ist nötig?
    Dankbar für jeden Hinweis.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• ich habe zwar nur einen 1000er und kann jetzt zu den speziellen SPI/MPIS Schläuchen nichts sagen.

Allerdinges müssen seit einigen Jahren ALLE am Fahrzeug verbauten aussen klar gekennzeichnet sein. Der Durchmesser sollte da also zu finden sein.

Wissens sind die hübschen "braided" Leitungen nur bedingt zulässig, weil durch die Umhüllung der Zustand der eigentlichen Leitung nicht mehr erkennbar ist. Bin nachher aber ohnehin beim TÜV, mal sehen, wenn ich daran denke, frage ich da mal nach.

Wäre dann aber die "offizielle" Regelung... wie so oft Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe;)

Wie das in "A" geregelt ist, ist natürlich unabhängig.

Gruß aus Mainz

René

• so war eben beim TÜV... alles Unfug von mir und nehme ich damit zurück.

Ich bildete!!! mir zwar ein in einer Oldtimer-Zeitung was von Kennzeichung etc. gelesen zu haben... Aber halt Einbildung.

Aktuelle Aussage TÜV: zu Schläuchen gibt es keine Aussagen bezüglich Kennzeichungspflicht.

Gruß René

• so war eben beim TÜV... alles Unfug von mir und nehme ich damit zurück.

Ich bildete!!! mir zwar ein in einer Oldtimer-Zeitung was von Kennzeichung etc. gelesen zu haben... Aber halt Einbildung.

Aktuelle Aussage TÜV: zu Schläuchen gibt es keine Aussagen bezüglich Kennzeichungspflicht.

Gruß René

Danke René, hab mal geschaut, steht wirklich nichts drauf. Muss mich dann auf den Händler verlassen.
    Gruß ins goldische Meenz - Bill

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!