Welche Radschrauben???

• Hallo!

Welche Radmuttern braucht man für die REVOLUTION 5-Spoke-Felgen (von den Sondermodellen "Silverbullet, Silverstone, 35")?

Habe mir welche bestellt und die passten nicht (Radmuttern mit 35mm langer Hülse und Scheibe zur Befestigung), sie waren zu lang.

Wurden nun umgetauscht gegen Radmuttern mit 60°-Kegelsitz. Wenn ich die vorgeschriebenen Distanzscheiben (orig. Rover, 8mm) an der HA verwende, kann ich die Radmuttern nur 3,5 Umdrehungen anziehen (ca. 5,5mm Gewindegang am Bolzen).
    Sind diese Muttern okay?

Fährt jemand diese Felgen und könnte mir bitte Fotos von den originalen Radmuttern machen?

Wäre echt super! Vielen Dank!

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• Zitat

Wenn ich die vorgeschriebenen Distanzscheiben (orig. Rover, 8mm) an der HA verwende, kann ich die Radmuttern nur 3,5 Umdrehungen anziehen (ca. 5,5mm Gewindegang am Bolzen).

das ist dann doch etwas wenig!!:eek:
    ich würde mich darauf nicht verlassen!!

was für muttern dafür gebraucht werden kann ich dir nicht sagen!! aber eventuell sind es die richtigen und die radbolzen sind einfach zu kurz!?
    paßt denn der kegelsitz vernünftig in die felgen? oder stimmen dort die winkel schon nicht?

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• In irgendeiner TüV-Bestimmung stand (oder steht) drinnen, daß die Radmuttern/-schrauben mindestens 6,5 Umdrehungen auf dem Gewinde halten müssen.

Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!