Unsere erste MINI-Restauration

  • Und? Vermillion Red ist auch Orange ... da kann Dein Blue auch Lillllla sein ... :biggrin:

  • Sieht gut aus... nunja die Kombination aus Rad und Verbreiterungen kenne ich irgendwoher :rolleyes: ...wie auch das Radio :biggrin: .


    Jetzt heißt es die Kinderkrankheiten zu beheben und kleine Optimierungen durchzuführen. Bei der Gelegenheit: Warum ist der rechte Luftschlauch zur Scheibe so lang? Türschachtleisten schwarz oder auf dem Bild noch nicht montiert? Innenspiegel -der klassische Chromspiegel oder auf dem Bild noch nicht montiert?


    Was wurde im Motorraum alles gemacht?


    Viel Spaß mit deinem Mini -wir sehen uns hoffentlich spätestens zu den Braunschweiger Minitagen. :thumbs_up:


  • Siehst Du Paul, das habe ich gar nicht gewusst. Aber da kann ja mein Geschmack gar nicht so daneben liegen :) Jaja die Kinderkrankheiten. Da gibt es noch ein paar wenige. Der rechte Luftschlauch z.B. - Die Düse war angeschraubt, hatte sich aber bei der ersten Probefahrt gelöst. Nun muss ich mir Gedanken machen, wie ich die fest bekomme, denn das A-Brett bau ich nicht noch mal aus. Auch der Motor samt Getriebe muss noch mal auf den Prüfstand. Es tröppelt immer noch bissl Öl, hat aber den TÜV Prüfer gestern weniger gestört. Er meinte nur, dass wir das noch mal prüfen sollen.


    Der Motorraum ist weitestgehend original. Nur die Farbe des Motors ist orange. Ich wollte eine Komplimentärfarbe zu dem Midnight Blue. Da passte das Originalgelb nicht so richtig.


    Was noch gemacht werden muss:
    - Türschachtleisten müssen ran
    - Innenspiegel anbringen
    - Lenkradtieferlegung
    - neuer Schlosssatz
    - Sitzschienenverlängerung einbauen, hatte heute morgen nach den gestrigen ersten 300km im Mini tierischen Muskelkater in den Oberschenkeln
    - beide Sonnenblenden
    - 3-Punkt Gurte hinten
    - MPI Drehzahlmesser anpassen, zeigt derzeit doppelt so viele Umins an
    - Getriebe ist schwergängig - der horizontale Weg zwischen 1/2 und 3/4 Gang.
    - Motor verliert an einer Stelle noch bissl Öl
    - Heizung / Thermostat prüfen, da ich gestern Abend im Mini bei der Rückfahrt vom TÜV gefroren habe, wie ein junger Hund



    Leider werden wir in BS nicht dabei sein können, da unsere Tochter am 27.6. zwei Jahre alt wird. Da wird zu Hause gefeiert, sonst tut die Familie dumm :)


    Sehen wir uns nicht zum Winter/Frühlingsgrillen bei der Beanfamily? Wenn es da nicht noch KM schneit, komme ich mit dem Mini :)

  • so, nach erster Testfahrt heute muss ich sagen.. fein gemacht! Respekt :cool:


    Danke! Du warst ja auch maßgeblich am Erfolg der Mission "PurpleRain" beteiligt. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!