Mini gesucht

  • Ich hab mich irgendwie mit dem Mini Virus infiziert und suche jetzt nach eine Mini den ich als Alltagsauto benutzen kann :D ja will wirklich täglich damit fahren. Bin ein Schrauber aber da der Mini ja eher Rostprobleme hat als "technische" bin ich für diese Art von "Schrauben" nicht so bewandert.


    hab jetzt beim Suchen in Mobile und Co schon ein paar hübsche gesehen. Kennt einer vielleicht den lila in München
    http://suchen.mobile.de/auto-i…65127273.html?origin=PARK


    Ist der Rost kostenaufwändig zu beseitigen? oder eher mit weniger getan. Mein Budget sind ca 4500-5000, mehr will ich für den "Spaß" nicht ausgeben. Ist sowas realistisch?

  • Hallo,


    zur Rostbeseitigung findest Du hier Lesestoff für mehrere Wochen.:D:D:D


    mini-forum.de/projekte-umbauten-restaurationen-42/


    Ja, für 5 Mille + findet man mit viel Glück etwas anständiges.


    Aber ohne einen "Minikundigen" rate ich Dir dringendst ab zum Kauf zu schreiten.


    Die Mehrzahl der in den bekannten Plattformen angebotenen Minis sind Schrott oder Blender:eek::eek: oder eine Restaurationsbasis, und wenn sie wirklich gut sind oft mit Traumpreisen versehen.:rolleyes::rolleyes:
    Wenn in der Anzeige steht "leichte Rostpickel unter den Scheinwerfern
    und unter der Windschutzscheibe" ist i m m e r die komplette Front fällig. Und bei "Minitypischen Roststellen" steht meist das große Programm, sprich Komplettsanierung, an.


    Hier im Forum findet man öfter sehr schöne Minis angeboten, bei denen der Preis stimmt und oft findet man in älteren Beiträgen den Restaurationsthread des angebotenen Autos!;);)


    Und niemals überstürzt kaufen !


    Ach ja, füll doch bitte Dein Profil etwas ausführlicher aus.


    Grüße!


    Leo.

  • Ja hab mich ja schon eingelesen als Gast hier und auch der Rost ist das was mich noch abschreckt. Schrauben ok aber Rost ist wohl oft mit Schweißen und Lackieren verbunden und sowas traue ich mir selbst dann doch nicht so ganz zu

  • Hallo,
    ich will meinen Mini verkaufen. Steht in Hamburg. Hier der Link zum Verkauf hier im Forum:
    http://www.mini-forum.de/mini-…i-british-open-72222.html
    Beide Schweller sind gemacht, raus und neu. Scheinwerferbereich und Windschutzscheibenblech, -Rahmen wurden gemacht. Rechnungen von 5500,- seit 2008 habe ich liegen.


    Er hat allerdings eine Durchrostung an der rechten Tür. Würde laut meiner Werkstatt, ca 500,- kosten, dass zu machen.
    Biete den Mini für 4200,- Euro an, Tür scho abgezogen.

  • Hallo,wir haben den lila Mini aus München gekauft!
    Wir müssen ihn leider wieder verkaufen.
    Steht in Bochum!
    Bekommen ganz aktuell Nachwuchs!
    Und 4 Kinder schafft der Kleine nicht!
    Schnief!!Mein langjähriger Traum innerhalb einer Woche zerplatzt!


  • Bekommen ganz aktuell Nachwuchs!


    Das hatte ich auch letzte Woche. Aber die Lieferfrist beträgt i.d.Regel 9 Monate. :confused::confused::confused:

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Richtig!Aber kugelrund mit drei Kindern Mini fahren macht
    auch keinen Spaß!
    Und zudem ich weiß,das 4 Kinder nicht rein passen.Wozu ihn dann fertig machen?
    Vielleicht schaffst du es als Mann die finanzielle Seite zu verstehen!:-))
    Wünsche dir viel Glück bei der Suche!

  • Woher kommst du?
    Möchte mein Mini verkaufen unter 4000 € , wenn Interesse gib Bescheid!


    Voll funktionsfähig mit wenig Rost!
    Habe schon zwei Minis gefahren.


    Weiteres wenn Interesse besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!