Grüße aus Nürnberg

  • Hi an die ganze Mini Gemeinde!


    Mir ist aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt hab. Das wird jetzt nachgeholt ;)


    Ich heiße Jan, bin 17 Jahre alt und komme aus Stein bei Nürnberg. Ich wurde vom Mini Virus im April dieses Jahr angesteckt, als ich auf der Suche nach meinem ersten Auto war. Bin eigentlich schon immer Old und Youngtimer verrückt und seit den 4 Monaten jetzt richtig begeistert vom Mini.
    Es ist ein 97er Mpi der jetzt noch von mir fit gemacht wird. Da gleich mal ein Kompliment ans komplette Forum. Ich mache so viel wie möglich selber und hab hier schon viele Antworten und Tipps gefunden. :) Ja der kleine bekommt ende september ein neues Getriebe und dabei gleich eine 3,21er EÜ. Bin im Moment viel mit Rostentfernung bzw. Vorsorge beschäftigt aber da brauch ich euch ja nichts erzählen :D Wenn alles gut geht will ich dann vor den kalten Monaten auch noch eine Hohlraumversiegelung machen lassen. Ansonsten kommen die kleineren Dinge nach und nach..


    Freu mich hier noch auf einige tipps,etc


    Greets
    jan

  • Hallo Jan,


    herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


    Gruß Buggi

  • servus und hallo, viel spass hier, und das mit der hohlraumversiegelung kannst du auch selber machen, musst mal bei oldtimer markt oder praxis schauen, da war vor einiger zeit mal ein super bericht dazu drinnen.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • danke für die Begrüßung :)

    servus und hallo, viel spass hier, und das mit der hohlraumversiegelung kannst du auch selber machen, musst mal bei oldtimer markt oder praxis schauen, da war vor einiger zeit mal ein super bericht dazu drinnen.


    ok alles klar. Ich werd mich mal informieren !

  • dacht ich mir;) kannst nämlich gut geld sparen wenn du es selber machst.
    kleiner tip nebenbei, die kante zwischen scheibenrahmen und kotflügel würde ich auch gleich abdichten, da ist nicht wirklich was dicht.

    FCSP


    Fans Vilstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!