Mahilli86's Karosserie Restauration

  • Batteriekästen gäb's auch für kleines Geld (knapp über 50€) zum sofortigen Einschweißen... deine Arbeit aber in allen Ehren. :)


    Viel Erfolg mit den Stehwänden... das ist ne ganz schöne Arbeit. Nimm dir auf jedenfall das Maß für die Höhe und Länge zur Front, damit die Kotflügel und die Front wieder passen.
    Alternative gibt es Stehwandbleche für A-Säule und 2 einfache rechteckige Bleche für die Stoßdämpferaufnahmen sollten es auch tun.


    Viel Erfolg weiterhin.

  • Batteriekästen gäb's auch für kleines Geld (knapp über 50€) zum sofortigen Einschweißen... deine Arbeit aber in allen Ehren. :)


    Ja, hatte ich vorher auch überlegt aber die Bleche liegen eh nur rum und Spaß machts auch noch!
    So kann man wenigstens noch seine Fertigkeiten erweitern ;)


    Nimm dir auf jedenfall das Maß für die Höhe und Länge zur Front, damit die Kotflügel und die Front wieder passen.


    Wie meinstn das?


    Alternative gibt es Stehwandbleche für A-Säule und 2 einfache rechteckige Bleche für die Stoßdämpferaufnahmen sollten es auch tun.


    Die Stoßdämpferaufnahmen wollte ich ja zuerst mit nem Blech einfach nachfertigen und dann einschweissen aber anhand des Rostnestes zwischen den Blechen tendiere ich halt aktuell zu nem Austausch.
    Dadurch, dass ich eh beide übereinanderliegende Bleche erneuern muss, dachte ich das währe besser der kompletten Innenkotflügel zu ersetzen...


    Woher bekomme ich das vordere Stehblech für nen guten Preis? Das soll bei Limora um die 130€ kosten, das ist wohl etwas teuer.


  • Wie meinstn das?


    Naja, es sollte auf jedenfall an derselben Stelle sitzen wie das Vorige und der Hilfsrahmen und die Haube sollen ja auch noch anständig zwischen Stehwand und Front passen.


    Habe leider auch schon Minis gesehen, bei denen der eine Kotflügel höher als der andere war. :eek:




    Woher bekomme ich das vordere Stehblech für nen guten Preis? Das soll bei Limora um die 130€ kosten, das ist wohl etwas teuer.


    Habe ich gestern in England für nen guten Kurs als BMH Originalteil gesehen :rolleyes::p.
    Nimm auf jedenfall Original British Motor Heritage Teile. Die kosten zwar etwas, aber haben eine gute Qualität und alle benötigten Haltelöcher.
    Kann dir ABD36004 und je nach Baujahr die linke Seite dazu empfehlen.

  • Also bei BMH finde ich nur die kompletten Innenkotflügel



    Ich würde schon gerne nur das vordere Blech vom Innenkotflügel tauschen wollen, leider finde ich nur Nachbauten die dann auch noch fast so viel kosten wie der komplette Innenkotflügel als Originalteil.


    Das Teil ABD36004 ist ja auf dem Bild die V1, das kommt ja dann preislich wenigstens 244€. :eek:


    Ich würde wenn dann in Richtung V3 tendieren, das bekommt man schon für 138€. :)


    Hat noch jemand ne Idee, wo ich das Blech als Originalteil bekommen kann?



  • Den Teilersatz für vorne gibt´s nicht als Original, aber der Nachbau passt recht gut ;)


    Wenn aber auch noch um die Öffnung für die Lüfterdüse alles angenagt ist, unter der Stoßdämpferhalterung und ggf. auch noch die Lippe, auf der das Dreiecksblerch sitzt...
    Dann würde ich eher komplett ersetzen ;)
    Macht weniger Arbeit als Teilersatz + diverse Flickstellen...


    Der Unterschied von V1 zu V3 auf dem oberen Bild sind eben Dreiecksblech und Windleitblechverschlussteil sowie das Lager für sie Haubenstütze...
    Ich würde auch V3 nehmen ;)


    Gruß, Diddi

  • Nagut, dann werde ich mal sehen was ich mache, bin aber auch kein Fan von Patchwork!


    Batteriekasten habe ich am WE fertig gemacht, Bilder gibts Montag!

  • Nachdem das Winterauto nun einen neuen Hauptbremszylinder hat und wieder Bremsdruck aufbaut, habe ich am Wochenende endlich wieder Zeit für meinen kleinen Mini gehabt.


    Nun ist der Batteriekasten fertig.


    Ich weiß, hätte mir auch die Arbeit durch einen neuen sparen können, aber selbst gemacht ist doch noch das beste für die Bastler-Seele... :D






Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!