Suche 1964er Morris Cooper S

  • Hallo,


    mir ist bewusst, dass sich die Suche schwierig gestalten wird. Trotzdem möchte über diese Seite und ggf. mit Eurer Hilfe einen Schritt weiterkommen. Lacht mich bitte nicht aus. :D. Fakes habe ich die letzten Jahren einige gesehen, auch in Deutschland.


    Ich suche einen 1964er Morris Copper 970, 1071 oder 1275 S oder alternativ auch einen Cooper 998 im Originalzustand. Kein auf Wettbewerb aufgerüstetes Fahrzeug. Sowohl die Technik als auch die Innenausstattung, Verglasung etc. sollten die Originalteile sein. Es sollte ein Linkslenker - kein Conversion Type - sein, in Almond Green oder Tweet Grey. Einen entsprechenden Preis bin ich bereit zu zahlen.
    Für Eure Hinweise bedanke ich mich.


    Gruß
    Pridewood

  • Hallo!
    Punkto Fahwerk trocken oder Whiskey-Soda?
    Restauriert oder muss Originalzustand sein?


    VG marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hallo Marco,


    ein unverändertes Restaurierungsobjekt wäre ein Traum aber kaum noch zu realisieren. Meistens sind solche Angebot sehr schnell vom Markt verschwunden. Siehe kürzlich den 1275er Speedwell S, der seit 1976 abgestellt war. Wenn restauriert dann nur unter den beschriebenen Voraussetzungen der Originalität. Ob dry Suspension oder Hydrolastic spielt keine Rolle. Wichtig nur, dass der Morris mit dem entspechenden System ausgeliefert wurde.


    Beste Grüße
    Pridewood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!