Praktikumsplatz Fachinformatiker

• Huhu Veit :)

Probier evtl. mal hier:

http://www.iao.fraunhofer.de/

bzw. direkt dort:

http://vr.iao.fhg.de/portal.de.html

Da hab ich Dippel-Arbeit gemacht. Nett, sehr interessantes Thema (VR) und gute Atmosphäre. ALLERDINGS ist das Forschung und von daher wird nicht allzu forsch bezahlt. Meine DA z.B. gar nüschd ... Studienpraktikas werden afaik auch nur marginal bezahlt (so etwas um die 180 €uronen werden wohl rüberkommen) - bei euch kann das aber schon wieder ganz anders aussehen! Fragen koschd ja nüx :)

Zwei Fachinformatiker saßen mir damals gegenüber, dem einen hab ich HTML, dem anderen C++ beigebracht :D

Ich schick Dir mal ne PM mit der mail von dem, der die zwei damals wohl betreut hat.

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

• ???????????????????????????????????????

.........WIE JETZ`,

Zitat

Geld brauch ich keins

Veit kann ich dich heiraten? "gröööööhl"

MINImale grüße Andy:D

.......werd mich umhören!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• :( .......Ok. dann halt net!

Acterna in Eningen sucht immer Praktikanten, ich kümmere mich da noch um die genaue Anschrift und Ansprechpartner. Schon an IBM gedacht? Und guckst mal unter den diversen Jobbörsen, da sind manchmal auch Praktikumsplätze drin.

MINImale grüße Andy:rolleyes:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Kuckst du FESTO:

http://www3.festo.com/Internet/apps/…set&Language=de

-->offene Stellen --> Wissens- und infomanagement...

Hört sich glaub nicht soooo verkehrt an...

Ansonsten kannste ja auch eine Initiativbewerbung irgendwohin schicken.

Und hier...

http://www.ba-stuttgart.de/

--> Fachbereich "Technik" auswählen, dann "Informationstechnik" und dann auf "Ausbildungsbetriebe" bzw. "Firmenliste"...

Hier hat es eine große Adressenliste, wo zwar hauptsächlich IT-Inschenöre ausgebildet werden, aber ich denke, die größeren Unternehmen suchen sicherlich auch Praktikanten zum Fachidio...äh informatiker ;)

Ciao

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallo Veit,

hab heute bei Acterna nachgefragt. Also da is momentan bissl Saure Gurke und nix drin, ich frag aber noch bei 2 Firmen nach.
    Eine in Tübingen oder is das zu weit für dich?

BTW: Mein Mopped hat wieder TÜV, juhuuuuuuuuhhhhhhhh!:D

MINImale grüße Andy

MINImale Grüße Andy

• Zitat

Tübingen ist glaub scho a bisle weit.

Aber dafür hät's da nette Studentinnen *ggg*

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• RECARO wär echt cool, vielleicht kommst du da an billige Sitze. Ich war da mal zu ner Betriebsbesichtigung, du würdest nicht glauben was die alles an Top-Teilen auf den Müll werfen.
    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche !

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Taaks Veit,

Sehr fein! Gratulation :)

Obs die auch Forschungsmodelle zum testen haben? Wie bei Daimlers? Selbsteinstellend und -aufpustend, mit eingebauter Minibar, Pizzaofen und Massage :D

Ach - und falls die zufällig nen VR-System für die Produktentwicklung brauchen, kannst sie ja zu mir schicken :)

gruß,
    -.jan.-

'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

Peter Egan, Road & Track

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!