• Hi,


    ich bin neu hier und wollte mal wissen ob jemand einen Shop kennt, in dem man Schalensitze bekommt?


    Gruß Handballer

  • herzlich willkommen hier!


    z.B.:
    - http://www.sportsitz.net
    - dann bei unseren deutschen Mini-Händler
    - bei den englischen wie z.b. http://www.minispares.com
    - http://www.sitz24.com


    Je nach dem was du am suchen bist ;)


    Grüße,
    Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Danke,


    da stehen viele weitere Preise unter den Sitzen für Keder usw., was würde ein Umbau für 2 Schalensitze kosten? Muss man die dann eitragen lassen?...
    :)

  • Ich habe dort noch keine Sitze gekauft, aber mir mal einen Preis für zwei Cobra-Sitze geben lassen. Keder in jeglichen Farben war bei meinem gewünschten Modell ohne Aufpreis.
    Also musst auch einfach mal anfragen. Am Besten noch wegen den Sitzkonsolen nachfragen oder diese selber bauen.


    Eintragung war bei mir vor 6 Jahren für andere Schalensitze nicht notwendig, weil diese klappbar an sich waren und insgesamt von mir klappbar montiert wurden. D.h. wenn Zugang zur Rücksitzbank möglich bleibt, sind/waren sie nicht eintragungspflichtig. (Vll gibts hier aber schon einen neueren Stand).


    Grüße,
    Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • das sind 2 verschiedene Dinge. Bei einer Eintragung wird immer die Kombination gesehen, Sitz und Gurt, muss beides zusammenpassen. Zumal Schalensitz ein weit dehnbarer Begriff ist, meist geht es ja um Sitze mit starrer Rückenlehne die stark ausgeformt sind. Viele davon kann man auch mit einem normalen Dreipunktgurt fahren. Da gibts von den klassischen Varianten ala Cobra bis zu den modernen Vollschalen alles... wichtig wäre halt, was willst du? Dann solltest du den Sitz deiner Wahl mal probesitzen (geht am besten auf einem Minitreffen ;) )...dann gucken was für ein gurtsystem du fahren möchtest und dann mal gucken ob das ganze als Paket auch zusammenpasst....z.b. macht ein Cobra Classic ohne Kopfstütze mit H-Gurten überhaupt keinen Sinn, und wenn du über 1,65m Groß bist geht da eh nicht viel mit nem H-Gurt, auch mit Kopfstütze...
    Desweiteren werden bei der Eintragung von Vollschalensitzen grad in Verbindung mit H-Gurten die hinteren Sitze ausgetragen, du hast dann also nur noch einen Zweisitzer...sollte man alles bedenken ;)


    PS: richtige Schalensitze gibts z.b. bei Sandtler, Isa-Racing etc...

  • Hi,


    also ich will einen Klappbaren Sportlichen Sitz, muss kein Schalensitz sein, sollte nur besser sein als die Orginale!


    P.S. ich bin so ca. 1,9m groß, sitzte aber recht bequem im Mini! :)

  • Würde ich gerne, wenn du mir sagst wo?? Bei ebay stehen die nur über 1000€ und das ist definitiv viel zu viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!