Mini geht kein Licht auf

  • Hallöchen!
    Unsere Neuerrungenschaft haben wir mit Radio und Boxen ausgerüstet. Seitdem geht kein Licht/Fernlicht mehr. Aber dafür funktioniert das Radio, tolle Sache was? Alle Sicherungen und Rellais sind schon durchgecheckt. Wo sind die "Elektrikprofis"?
    Gruß Marion

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Tahoma">Zitat:</font><HR>Original erstellt von minimotorsport:
    Vielleicht den Stecker vom Lichtschalter abgezogen ? Geht die Lichthupe noch ? Wo habt ihr den Plus für´s Radio her ?


    [/quote]
    Habe alles schon kontrolliert. Lichthupe geht auch nicht. Kabel für Lichtschalter - auch kein Strom. Plus von dritter Sicherung von oben, Dauerstrom. Neuen Sicherungskasten auch schon eingebaut.
    Gruß, Marion.

  • Hallöchen, das Licht von meinem Mini geht immer noch nicht.
    Weiß wirklich niemand einen Rat??????????
    Michael hat es scheinbar auch die "Sprache verschlagen"
    Gruß Marion


    [Dieser Beitrag wurde von Minicooper123 am 16. Mai 2001 editiert.]

  • Hallo an alle MiniFans,


    Tja, leider habe ich genau das gleiche Problem, seitdem ich bei meinem Mini ein Radio eingebaut habe,allerdings funktioniert bei mir Lichthupe,Hupe,Fernlicht der Zusatzscheinwerfer und Blinker seit dem nicht mehr!!!


    Ich bin auch schon völlig Ratlos,habe schon alle Sicherungen erneuert,aber nach einer längeren Fahrt ist schon wieder alles durch.
    Mein Mini ist BJ.92, 1.3er Red Flame.Vielleicht kann mir einer mit seinem Rat zur Seite stehen??? Sonst muß ich am Montag den Kleinen doch in die Werkstatt bringen und die ganze Elektrik mal überprüfen lassen...Snief


    Vielleicht weiß einer wo das Dauerplus ist beim Mini...haben das Radio an einem braunem Kabel angeschlossen...


    ------------------
    Maximale MiniGrüße
    Daniela


    [Dieser Beitrag wurde von MiniRedFlame am 26. Mai 2001 editiert.]

  • Hallo Marion,


    habt ihr schon mal den Lichtschalter in der Schalterleiste im Armaturenbrett zerlegt? Als ich meinen Oskar bekam, war dort der Kupferschieber verbogen und es gab keinen Kontakt - also auch kein Licht.......


    Gruß an Olaf!


    Sascha

  • Hallöchen!
    Sogar auf dem Schalter selbst habe ich keinen Strom. Habe von Zündschloß Kabel auf Fernlichtschalter gelegt. Licht geht mitlerweile. Wenn das Kabel wieder weg ist alles wieder zappendüster. (Scheiß Radio;-))
    Gruß Marion

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!