Suche MINI mit Fremdmotor (Rover, Honda)

• Hallo Zusammen,

ich besitze seit 2005 einen 95er SPI aus erster Hand. Nun habe ich mich ausführlich informiert, was das Thema Motortuning im klassischen Sinne angeht und bin offen gestanden nicht 100%ig überzeugt bezüglich Haltbarkeit, Verschleiss von Getriebe und Zylinderkopf (könnte das jetzt bis ins letzte Detail aufführen, aber dann kommen wir ja nicht auf den Punkt). Letztendlich - mein SPI bleibt motortechnisch original.

ABER - da ich gerne im Sommer ein wenig "jagen" möchte, gehe ich nun langsam auf die Suche nach einem MINI MIT FREMDMOTOR. Ich suche kein Fahrzeug für die Ausstellung, sondern ein ehrliches Auto, dass durchaus auch ein paar Gebrauchsspuren haben darf und haben kann. Motormäßig bin ich erst einmal offen, wobei nach ersten Recherchen meine Tendenz in Richtung Honda oder Rover-Motor auch wegen Teileversorgung geht.

Das Budget will ich hier nicht beschreiben, letztendlich ist es dann eine Frage des Gesamtzustandes und des ersten Bauchgefühls, dass den Preis dann für akzeptabel erscheinen lässt oder eben nicht.

In diesem Sinne, gerne auch auf PN schreiben.

Ein froher Weihnachtsfest, lasst es Euch gutgehen....:santa4:

Holle

Das Lamm springt hoch, das Lamm springt weit,
    warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!