Günstigster Versicherer für Mini H-Kennzeichen

  • Hallo Mini Liebhaber,
    einer unserer Minis hat die Zulassung als zukünftiger H-Kennzeichenträger erhalten. Jetzt suchen wir aktuelle Hinweise über kompetente, solvente und trotzdem günstige Versicherer in Schleswig-Holstein (Fahrzeugstandort - Nähe Kiel, Mini Van,Erstzul. 1982, 1300cc-45KW); wäre schön wenn wir durch Eure Erfahrungen entsprechend zuverlässige Informationen bekommen. Danke im voraus für Eure Hilfsbereitschaft.
    Maximale Mini Grüße
    classicteil

  • Hi,


    ich hatte mal Kontakt mit den Zürichern.
    Die gibt es in Kiel und waren am Telefon sehr freundlich.
    Hatt mal vorab für meinen gefragt :)


    http://www.zurich.de/versicher…ad/oldtimerV/oldtimer.htm


    hier der Tarifrechner


    http://www.zurich.de/versicher…dtimerV/tarifrechner.htm#



    Ansonsten gibt es noch
    ADAC
    Allianz
    Alte Leipziger
    AXA
    Generali
    Gothaer
    HDI(-Gerling)
    Hiscox
    Mannheimer
    Nürnberger
    MOVE*
    OCC*
    Olasko*
    OVD*
    Signal
    Württembergische
    Zürich
    *sind spezialisierte Makler oder Assecuradeure


    -> aus einem anderen Forum gemopst :)


    Dort wir noch
    OCC
    AXA
    als günstig genannt.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Hallo Jörg,
    danke sehr für Deine prompte Liste vieler Versicherer. Aktuelle Erfahrungen mit dem Einen oder Anderen (bestehende Versicherungsverträge) hast Du nicht, entnehme ich Deiner message-richtig?
    Danke.
    Viele Grüße
    classicteil

  • Jo hast du richtig gelesen.
    Ich hatte nur mal mit dem einen und anderen vorgefragt.
    Und die Züricher waren am Zelefon die auskunfstfreudigsten und freundlichsten :)


    Meiner ist zwar vom Alter so weit - aber technisch noch nicht.
    Habe aber vor es zum Sommer zu versuchen. Denn ein Arbeitskollege drängelt :) Wir wollten zusammen bei der ADAC Veteranenfahrt auf der Holstenküste mitmachen. Er hat einen Trappi und hat nun gemogelt und sich noch einen Trappi im Originalzustand geholt - somit ist er mir voraus :)
    Er sucht auch gerade nach einer Versicherung. Wenn er mehr Infos hat gebe ich sie dir gerne weiter. Ansonsten falls wir alle irgendwann ein H haben, könnten wir ja zusammen mit machen?


    Viele Grüße


    Jörg

  • Sorry, aber ADAC nehmen nur ganz originale Fahrzeuge.
    mit 1300er Motor im Van wird das nichts.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich denke, dass bei der Wahl des Versicherers in diesem Bereich die Höhe der Haftpflichtprämie nicht das entscheidende Kriterium ist. Es sei denn es wird nur eine Haftpflichtversicherung gewünscht.


    Entscheidendes Kriterien sind die Leistungen im Kasko Bereich:
    Welcher Wert ist versichert? Marktwert, Wiederbeschaffungswert, Wiederherstellungswert?
    Gerade bei einem nicht hochpreisigen Oldt- bzw Youngtimer führt ein relativ kleiner Schaden schnell zu einem Totalschaden und einer geringeren als erwarteten Entschädigung.


    Ferner sollte genau auf die Ausschlüsse in der Kasko geachtet werden. Es lohnt sich die Versicherungsbediengungen hier genau zu studieren.


    Nettigkeit eines Vertreters oder eines Maklers ist sicher kein schlechtes Kriterium. Fachwissen und Kompetenz im Bereich Oldtimerversicherung würde ich aber deutlich höher bewerten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!