Hallo an alle in diesem Forum,
ich suche schon seit etwas längerer Zeit einen Mini, für mich ist der MPI der einzige infrage kommende da dieser mit Airbag der einzigste 'sichere' ist.
Genutzt wird er hauptsächlich im Alltag und ca. 2mal im Monat auch für eine längere Strecke von 200km und sollte deswegen relativ zuverlässig sein!
Auch hätte ich nichts dagegen an dem Mini noch ein wenig zu schrauben, Motor und Getriebe sollten jedoch zuverlässig funktionieren.
Bei Sachen wie Innenausstattung und Farbe bin ich relativ flexibel.
Und maximal sollte das ganze knapp 4000€ kosten!
Mini MPI gesucht!!
-
-
Hallo auch!
Einen Mini kann ich dir leider nicht anbieten, mein MPI ist mein häufig genutztes Alltagsfahrzeug.
Aber folgende Aussage möchte ich Anzweifeln:
Hallo an alle in diesem Forum,
ich suche schon seit etwas längerer Zeit einen Mini, für mich ist der MPI der einzige infrage kommende da dieser mit Airbag der einzigste 'sichere' ist.Auch wenn sicher in Anführungsstrichen geschrieben ist, ist der MPI trotz Airbag nicht wirklich sicherer als ein Mini ohne Airbag. Passive Sicherheit ist definitiv keine Stärke ALLER alten Minis!
Als ich mit einem MPI einen kräftigeren Auffahrunfall hatte, hat z.B. der Airbag nicht geöffnet - und um ehrlich zu sein: Ich war hinterher darüber sogar froh, ansonsten hätte ich relativ wahrscheinlich schöne Verbrennungen gehabt. So war ich glücklicherweise komplett unverletzt.....
Ansonsten kann ich den MPI schon für den alltäglichen Gebrauch empfehlen, Verbrauch ist okay, Leistung ausreichend auch um mal etwas zügiger auf der Autobahn unterwegs zu sein und mit der langen Übersetzung auf der Autobahn auch deutlich angenehmer als ein kürzer übersetzter Mini.
Viele Grüße und viel Glück bei deiner Suche,
Michael -
Frag mal bei "Dream2" oder "Gurkensaft" hier nach. Da steht ein MPI zum verkauf, wird aber momentan noch nicht intensiv angeboten.
Allerdings braucht der dann bald etwas Zuwendung, hat aber noch ein Jahr TÜV und ohne Winterbetrieb sollte das nächstes Jahr auch nochmal klappen mit der Erneuerung des TÜV -
Das der mini im Punkt Passiv Schutz eher schlecht abschneidet konnte ich mir schon denken. Am besten ist halt einfach kein Unfall bauen..
Gibt es eigentlich beim Mini MPI Jahrgänge welche eher besser oder schlechter sind ? und bei was sollte man beim Kauf am besten achten?Der Mini auf dem Foto schaut doch schonmal nicht schlecht aus
Dann werde ich bei dem Nutzer wohl einfach mal nachfragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!