Surrendes Geräusch

• Servus Leute,
    mein Cooper BJ2004 macht seit einiger Zeit (ca 3 Wochen) beim fahren ab dem dritten Gang sehr seltsame Geräusche.
    Wie gesagt, im ersten und zweiten Gang läuft alles ganz normal und wie immer, aber sobald man in den dritten Gang schaltet, tritt ein "Surrendes" Geräusch auf, welches mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wird.
    Am Fahrverhalten hat sich allerdings nichts geändert (Fahrzeug fährt wie immer und schaltet sich auch noch weich).
    Bei BMW hieß es nach kurzer Probefahrt Getriebeschaden und 2.700€ bitte :/.
    Nun traue ich denen aber nicht ganz über den Weg.
    Nach längerer Recherche habe ich langsam aufgegeben zu suchen, da anscheinen keiner dieses Problem so exakt wie ich es habe teilt.
    Mich würde nun interessieren, ob mein BMW Mechaniker (den ich nicht gut kenne..bin umgezogen und musste deswegen eine neue BMW Werkstatt aufsuche) 100% Recht hat oder ob es sich nur um ein defektes Teil handelt, welches man in einer freien Werkstatt billiger ersetzen lassen könnte....
    Ich danke vorab für eure Hilfe =)

• Bei uns surrt es immer, das liegt am Lüfter, auch haben wir meist Probleme mit dem 2. Gang, nicht ab dem dritten. Und dass das Getriebe hakelig schaltet, das ist auch normal bei uns;)

Du bist leider im falschen Forum. Bei der Anmeldung hast du wohl übersehen dass es hier um den Classic Mini geht.
    HIER zB bist du besser aufgehoben.

gruß grani

• Vielen Dank für die Antwort und die promte Weiterleitung =)
    Will da nicht zu viel Zeit verlieren, da ich auf das Auto angewiesen bin.
    Einen schönen Abend noch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!