Felgen O.Z. Itala 13x6" -> Alpinastyle

  • Hallo allerseits,


    ich habe hier vier Räder im Stil der Alpina-Felgen liegen. Diesen Typ Felgen findet man auf Minis eher selten, obwohl sie so zeitlos schön sind. Verkauft werden die Felgen, da sie auf meinem aktuellen Projekt montiert waren, dieser Mini aber wieder auf 10"er umgebaut wird.


    Es sind keine Centras, sondern der Hersteller ist O.Z. aus Italien. Original haben die Felgen einen 4x100er Lochkreis, sind aber umgebohrt auf 4x101.6. Diese Arbeit ist an der Form der Locher relativ gut erkennbar und sogar eingetragen! Eine Kopie der Fahrzeugpapiere gibt es für den Käufer natürlich dazu.


    Nun zu den Eckdaten der Felgen:


    • O.Z. ITALA TYP 0503A
    • 6Jx13H2 ET13
    • Baujahr 6/86


    Den Zustand der Felgen würde ich als recht gut mit ein paar Gebrauchsspuren bezeichnen. Sie haben diverse Kratzer, diese scheinen aber nur die Beschichtung zu betreffen. Eine Felge weißt stärkere Kratzer an der Innenseite auf, ein Foto davon folgt gleich.


    Folgende Bereifung ist derzeit montiert:


    4x Bridgestone Potenza RE720 - 175/50R13
    davon 2x DOT DBE2202 und 2x DOT DBE2102


    Die Reifen sehen soweit noch brauchbar aus, sollten aber meiner Meinung nach schon auf Grund ihres Alters gewechselt werden.


    Da die Felgen eher zur selteneren Sorte Minifelgen gehören, würde ich 300€ als VHB ansetzen. Bilder folgen direkt auf diesen Post...



    Viele Grüße, Michael


    P.S.: Felgen können bei Kaiserslautern oder in Karlsruhe abgeholt werden, ein Versand ist über iloxx für 49,90€ möglich.

  • KBA-Nr wurde wohl beim umbohren/für´s Eintragen unkenntlich gemacht, da Felgen geändert:


  • Und hoch damit!


    Keiner Interesse? Liegt der Preis zu hoch? -> Ist ja VHB, ihr könnt mir auch gerne Angebote machen! :)


    Grüße,
    Michael

  • Hallo, Michi,


    Wo hast du dir Felgen denn, in KA oder KL? Würde sie mir gern mal anschauen.


    Gruß,


    Frank!

  • Hallo Frank,


    die Felgen liegen derzeit bei Kaiserslautern. Da ich aber immer wieder zwischen KA und KL pendele, kann ich die Felgen auch mit nach KA nehmen. Soll ich? :rolleyes::D


    Grüße, Michael

  • Und hoch damit. Jetzt für 250€


    Felgen stehen zwar in Kaiserslautern, habe aber eine zur Anschauung in Karlsruhe...


    Viele Grüße, Michael

  • Wie ist das Profil der Reifen ?
    Die Felgen sind relativ uninteressant.
    Mess doch bitte mal an den Prüfstellen die Profiltiefe des Reifens.

    Bei mir gibt es:
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Okay, werde ich nachmessen. Bin aber erst am Wochenende wieder bei den 3 restlichen Felgen....


    Viele Grüße, Michael

  • Die Felgen liegen immer noch hier... :rolleyes:


    Bin auch für Angebote offen... Könnt mir also gerne auch einen Preis vorschlagen!


    Viele Grüße, Michael

  • Hast du die felgen noch.?
    Mit freundlichen Grüßen Tobi


    Glaube nicht hatte letztes Jahr schon Interesse bekundet aber bekam kein Feedback mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!