Brands Hatch Mini Festival 22.06 - 23.06.2013

  • Hallo Rennbegeisterte,


    in diesem Jahr findet zum zweiten mal das Brands Hatch Mini Festival statt. Es ist eine einmalige Kombination aus Mini Treffen und Mini Rennen.
    Zwei Tage lang donnern nur Mini´s über den kurzen Kurs in Brands Hatch. Die Serien haben sich versammelt um dem Publikum des Mini Treffens und Mini Teilemarkts alle Facetten des Mini-Motorsports zu präsentieren.


    Letztes Jahr war das Event gut besucht und bei gutem Wetter konnte man die Vorzüge dieser Verbindung zwischen Treffen und Rennen geniessen.


    Dieses Jahr ist es dann soweit, dass auch einige Fahrzeuge aus der BCT den Weg über den Kanal finden um in Brands Hatch, diesem besonderen Event beizuwohnen und an den Start rollen.
    Aufgrund der engen Terminsituation zum BCT Wochenende am Nürburgring machen sich Thomas Klingelhöfer und ich Freitag auf den Weg nach England um begleitet vom Rennservice ála Faxe ein Qualifing und zwei Rennläufe zu bestreiten.


    Folgende Serien sind vertreten:

    • Mini Se7ens
    • Mini Miglias
    • Pre-66 Anglo French Battle
    • Super Mighty Minis
    • Mighty Minis
    • Mini 'All Comers' Race
    • MINI Challenge


    http://www.mini-festival.co.uk/
    Zeitplan


    Also wer noch nichts vor hat am Wochenende und Fahrzeuge aus diversen Mini Rennserien sehen will sollte schnell noch die Fähre buchen...


    Wir sehen uns in Brands Hatch.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • ...wann geht's los:confused:


    Die Fahrzeuge sind vorbereitet. Ise's Renner hat noch schnell 'ne Ausbeul-Aktion mit Spachtel und Füller von Bobo verpaßt bekommen, damit auch die neue Rückleuchte wieder in das Heck paßte. Dieses war nach seinem kleinem Abflug am Ring auf dem Kühlwasser der Alpine etwas verformt.
    Klingel vertraut auf den alten Spruch: never change a running system
    Ich nehm vorsichtshalber mal alles was noch so rumsteht mit nach Brands Hatch.
    Der Grill ist geputzt, die Zelte eingepackt, also werden die Abende gemütlich.
    Von der Planung her sind wir zehn Leutchen inklu miniforfun, Charly & Herbie mit Anhang.
    Beim Mini-Festival sind jede Menge Clubs und Händler und es kann gezeltet werden. Für Kurzentschlossene: Unsere Fähre geht Freitag um 12.00 ab Calais.
    Wenn das Wetter nur annähernd so gut ist wie letztes Jahr wird's ein prima Wochenende.


    Go-Pro's nicht vergessen!!


    Bis später...
    Faxe

  • So.. bin wieder zurück von der Insel.


    Muss sagen der Weg hat sich gelohnt. Klasse Treffen, Super Minis und jede Menge Wahnsinnige die wissen wie man mit dem Messer zwischen den Zähnen den Paddack Hill Bend runter dübelt. Wahnsinn :thumpsup:


    Natürlich auch Respekt an unsere beiden BCT'lern. Klingel und Ise haben mit ihren Kontrahenten sowohl Arbeit als auch bestimmt Spaß gehabt. Auch die 16vler wissen das man ein weißes Deutsches Auto nicht einfach so los wird ;)


    Abends konnten wir dann als Besucher noch die Strecke begehen und es ist echt beeindruckend wenn man den Kurs aus direkter Nähe sieht. Außerdem tolles BBQ :thumpsup:


    Man hat echt fast überall einen tollen Ausblick und kann sehr gut mehere Teile der Strecke von einem Blickpunkt aus sehen. Außerdem kenn ich keine Strecke wo man so nah ans Geschehen ran kommt.



    Gruß Thorsten

  • Gestern auch wieder wohlbehalten angekommen.


    War ein sehr schönes Wochenende, wer nicht da war hat was verpaßt.
    Eine sehr schöne Rennstrecke, an der man sehr nahe an die Strecke kommt.
    Den ganzen Tag spannende Minirennen.
    Es ist schon sehr beeindruckend, wenn eine Horde gleichstarker Minis über die
    Strecke prügelt und keiner auch nur einen Zoll Platz macht.


    Danke auch nochmals an die BCTler für das BBQ und für die Möglichkeit sich Im Zelt etwas vor dem Wind zu schützen.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • War wieder ein richtig tolles Event.
    So viel Racing Aktion mit dem Mini gibts nirgends sonst! Picke packe voll war der Zeitplan und vor lauter gucken wurde es zu den eigenen läufen immer knapp :)
    Unglaublich wie die historischen um die Strecke fegen. Aber auch auch die Mighty Mini´s und Super Mighty Mini´s - unglaublich. 4-Wheel Drift die Paddock Corner lang - Spiegel an Spiegel und zu dritt nebeneinander...


    Aber Thomas und ich hatten mächtig Spaß auf der Strecke. Im Training war das Wetter noch unbeständig und es zeigt sich, dass Regen doch nicht mein favorisiertes Wetter ist :)


    Aber in den Rennen war´s gleich ganz anders und die Paddock corner ist echt einmalig!



    Das BBQ war wieder hervorragend und der Grill lief auf Hochtouren sowohl für uns als auch für die Engländer, die sich über die verschiedensten alkohlischen Getränke (vom Kölsch über Pils bis nach Feigling und Ramazotti) freuen konnten.


    Aber eins ist für die Orga klar: An/Abreise müssen noch optimiert werden. So gilt es: Nicht wieder MyFerryLink und Stau in Antwerpen niemals unterschätzen.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Schönes Wochenende, wenn auch bei eher verbesserungswürdigem Wetter.


    miniforfun Wer sich am Sonntag quasie als Engländer verkleidet mit kurzer Hose unters Volk mischt, ist sicherlich für jeden Windschutz dankbar... :)


    Eine schöne Strecke, besonders für Zuschauer. Man steht auf den Hügeln direkt an der Strecke, hat fast was von einer Rallye, wo man ja auch rel dicht dran steht. Kein Vergleich mit Hockenheim oder Nürburgring GP Strecke.


    Besonders gut fand ich die verschiedenen Serien, die auf Profilreifen unterwegs waren, da wurde Tür an Tür gedriftet und reingehalten. War ein Späßchen.


    Ein gelungenes WE, wobei die Burger da deutlich trockener sind wie gedacht... :)

  • Zitat

    Ein gelungenes WE, wobei die Burger da deutlich trockener sind wie gedacht...


    Wofür war wohl der Tisch mit den Saucen?:eek:

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen



  • Schones Bild, allderdings fehlen ja noch zwei Startreihen 16 Ventiler.
    Anyway, Thomas im weißen Renner hat den Jungens auf jeden Fall mal gezeigt das Leistung nicht alles ist. Im ersten Lauf hat er Gerald Dale im KAD 16V vor sich her gescheucht:D
    Gerald bekam die Kraft tatsächlich im warsten Sinne des Wortes nicht auf den Boden. Jede Menge Wheelspin am Kurvenausgang reichte nicht um auf die Runde gesehen wirklich schnell zu sein. Auch beim Gangwechsel vom dritten in den vierten Gang auf Start/Ziel drehte das KAD Triebwerk kurz die Räder durch. Und so blieb Klingel mit tiefen 56er Zeiten lässig dran:rolleyes:
    Das Wochenende mit den ganzen Rennen wurde abgerundet durch wenig Schrauberarbeit. An beiden Rennern blieb alles ganz und so hatten wir Zeit auch die anderen Rennen zu verfolgen.
    Auf jeden Fall geht's nächstes Jahr wieder hin, dann auch mit eigenem Wagen, egal was und wie, aber ich will fahren:)
    Auf dem Rückweg hab ich dann noch eine wunderschönen MK1 Scheunenfund eingesammelt und mit nach Hause gebracht. Fotos kriegt ihr später;)


    Bis später...
    Faxe

  • dann schiess ich schnell noch nen Bild nach welches kurz vor dem zweiten Lauf im Vorstart geschossen wurde:


    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Faxe, heißt das du bringt die Orange wieder auf die Strecke?


    Tolle Bilder - gibts da noch mehr von?!

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Faxe, heißt das du bringt die Orange wieder auf die Strecke?


    Nöö, die Orange ist verkauft, ich bau was neues wenn mal Zeit ist. Ansonsten steht ja in GB das eine oder andere zum Verkauf;)


    Bis später...
    Faxe

  • Zitat

    Nöö, die Orange ist verkauft, ich bau was neues wenn mal Zeit ist. Ansonsten steht ja in GB das eine oder andere zum Verkauf


    ok - wo ging die hin? rennt sie wieder? gibts was bekanntes, dass zum Verkauf steht? Offiziel inseriert oder unter der Hand?


    @ Ise: danke für die links.

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • hab noch ein paar Bilder gefunden >klick<

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • phil82
    Das Auto von Phil Dale steht aktuell zum Verkauf, ist der blaue mit den Dale Motorsportaufklebern.
    War auch in Hockenheim am Start.
    Ansprechpartner ist Phil oder Leigh Dale ( Mondosport)


    Grüsse Thomas

  • Hab noch ein schönes >Onboard-Video< "gefunden":


    @ Thomas: meinst du diesen >hier<?


    Gruß Philipp

    Philipp Drießen


    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!


    www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • Jupp genau der:

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!