Mist! Bzw. brauche Werkstatt in OWL

  • Hallo Forum,
    jetzt hab ich grad meinen Mini neu und auch schon fleissig poliert und so, aber unsere Einfahrt mag ihn nicht. Bzw. reingefahren* und boing ist der Auspuff ab :mad: Ok, da muss ich mir irgendwas überlegen, wie ich die Kante da rauskrieg. Aber erst muss der Mini verarztet werden. Da möchte ich als Anfänger nicht wirklich ran, zu Mal es an einer Stelle aussieht, als wenn da was abgebrochen wäre. Kann mir jemand sagen wo es in der Nähe von Bielefeld eine Werkstatt gibt, die das hinbekommt? Kann ja schlecht nach BMW fahren.
    Danke vielmals!
    *Gefahren, nicht geheizt, falls ihr das denkt.

  • Habe Deinen Text jetzt zwei mal gelesen, aber nicht wirklich rausbekommen was außer dem Auspuff noch gemacht werden muss... :confused:


    Es gibt einen Fred Vernunft (Telefonbuch) hier in Bielefeld, der aber wohl nicht mehr so präsent ist (lt. hörensagen). Ich selbst war allerdings nie dort.


    Hier war ich mal, allerdings nur um Vergasereinstellungen zu besprechen, sagte mir nicht so zu deshalb blieb es beim Gespräch:


    Frank Hülshorst in Bünde
    Wilhelmstr 100


    05223/62121


    Ansonsten schreibt evtl. Maik oder jemand anderes vom Ministammtisch.de hier noch was zu Privatschraubern rein.

  • Steht auch nicht drin, ist halt schwer zu beschreiben, vor allem wenn man nicht so firm in den Bezeichnungen der Bauteile ist. Auf die Gefahr hin mich zum Gespött zu machen:
    Die Auspuffaufhängungsvorrichtungen sind mit der Karosserie verschraubt. Und eine Schraube hat das Blech (2x3cm), an der Karosserie an das es drangeschraubt ist, mit abgerissen. Ich denke, das man da ein Schweissgerät braucht.


    Danke jedenfalls für den Tip, Bünde komm ich hin, außerdem hab ich dann ein Grund ein Stück einem Fahrzeug zu fahren, dass grad wie ein Starfighter tönt.

  • Die Befestigung vom Endschalldämpfer ist hinüber, oder noch ein Stück weiter unter dem Mini?


    Das könntest Du auch ohne Schweissen rep., bin die nächsten 2 Tage nicht mobil, sonst könnte ich Dir anbieten mal unverbindlich drauf zu schauen.


    Du wohnst dirket in Bielefeld?


    Kannst mir auch gern eine Pn schicken...

  • @ Miniquest


    Mach doch einfach mal ein Foto von dem Schaden und poste es hier.
    Dann kann man Dir auf jeden Fall schon einmal sagen wie schwer oder einfach der Schaden zu reparieren ist ;)

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!