Rost am Träger???

  • Hi,


    Also ich versuchs mal:


    - Als Laie, ohne entsprechende Ausrüstung bliebe eigentlich nur zupappen und drübermalen. Das ist weder seriös noch besonders dauerhaft. Sowas wird auch der TÜV vermutlich nicht akzeptieren.


    Für eine saubere Reparatur benötigst Du nebst Fachkenntnissen mindestens Schweisspunktbohrer, Winkelschleifer, Schweissgerät und anderen Kleinkram.


    Das heisst für Dich:


    Der Einstieg oder zumindest ein Teil davon muss rausgeschnitten und neu eingeschweisst werden. Erfahrungsgemäss dürfte da noch mehr zum Vorschein kommen. Also nicht überrascht sein, wenns dann am Schluss auch noch einen neuen Schweller gibt.


    Also; Fachwerkstatt aufsuchen, vorzugsweise eine von der Sorte, die den Mini kennt und sowas nicht zum ersten Mal macht.


    Vor Beginn der Reparatur die kritischen Stellen am ganzen Auto prüfen und sehen ob noch weitere Schäden da sind. Dann entscheiden ob eine Rep. noch lohnt.


    Das ist zwar nicht unbedingt eine erbauliche Antwort, da eine fachmännische Reparatur nicht ganz billig ist.
    Der Vorteil dabei ist aber, dass eine seriös ausgeführte Rep. dann auch lange hält.


    Gruss
    nerd

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