suche alten mk1 cooper sitz beifahrerseite

  • moin


    suche einen alten mk1 cooper sitz für die beifahrerseite,


    ich weiss nicht ob es unterschiede zwischen cooper und cooper s gibt. laufen oben an der lehne etwas spitzer zu.


    zustand egal, wird restauriert und bezogen.


    standort egal.



    vielen dank im vorraus


    dirk

  • Du solltest Deine Suchanfrage etwas konkreter formulieren, da nicht klar ist nach was für Sitzen zu tatsächlich suchst.


    Alle serienmäßig verbauten MK1 Sitze, egal ob 850er, Cooper oder Cooper S, sind identisch aufgebaut und haben das selbe starre Sitzgestell. Sie unterschieden sich ausschließlich im Bezug.
    Als Sonderzubehör gab es in den 60ern den Standard-MK1 Sitz auch mit umklappbarer Rückenlehne, mit einem schlanken schwarzen Hebel an der Seite. Die Form des Sitzes war aber identisch mit den der starren Sitzgestelle. Mit diesen Sitzen sind gerne Vans ausgestattet worden, um eine bessere Beladung durch Fahrer- und Beifahrertür zu ermöglichen.


    Eine andere Form der Rückenlehen (oben abgerundeter und höher) hatten nur die sogenannten Factory Recliner Seats. Diese Sitze haben auch mehr Seitenhalt gegeben durch eine leicht geschüsselte Form der Rückenlehne. Die Rückenlehen war hierbei in erster Linie aus Gründen des Sitzkompofts verstellbar und nicht komplett umklappbar. Die Verstellheben waren aus Chrom. Diese Sitze war ebenfalls nur als Sonderzubehör zu bestellen.


    Deine Anfrage läßt vermuten, dass Du die Factory Recliner Seats suchst. Das wird aber nicht einfach werden, denn diese Sitze sind sehr selten und sehr teuer.


    Nach welchen Sitzen suchst Du jetzt genau?


    so long
    der Doc

  • Hallo!


    Sitze habe ich genug, bloß nicht in dem brocade wie auf dem Bild. Wenn die Farbe egal ist, hätte ich z.B. noch welche mit neuen, schwarze Cooper S Überzügen von Newton.


    VG
    Marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI


    div. andere Oldtimer von 1927-1977


    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!