hallo zusammen ,
hab ein problem . der simmering an der linken antriebswelle ist undicht . kann mir jemand sagen , wie ich den alten simmering ausbau und den neuen wieder einsetzen kann ?
brauch ich da ein spezialwerkzeug oder sowas ?
bin für jeden tip sehr dankbar .
viel spaß noch mit euren mini´s
simmering
-
-
Hi, ich machs immer so. Hier ne kurze Beschreibung:
Du brauchst einen Kugelkopfabzieher und eine Nuß um die große Schraube der Antriebswelle am Rad loszumachen und eine Ölauffangwanne. Öl ablassen, am Besten macht man dann auch gleich Ölwechsel...Die Antriebswellenmutter außen abschrauben, Bremssatte abbauen und das obere und untere Kugelgelenk der Radaufnahme mit dem Kugelkopfabzieher lösen. Dann das gesammte Achsenteil abbauen und die Antriebwelle am Besten mit einen Montierhebel am Motorblock lösen. Die läßt sich dann herrausziehen. Den Simmering kann man mit einem großen Schraubendrehen herraushebeln. Den neuen mit einer großen Nuß sauber einsetzten und alles wieder zusammen bauen.Gruß
Ingo
-
ich danke dir für die schnelle antwort , denke ich werd mich am wochenende mal um die sache kümmern .
-
Kronenmutter besser nicht lösen !!! Die Radlager mögen es nicht so gerne.
Es reicht den oberen Achsschenkelbolzen zu lösen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!