Leider in Übersee mit little red car

  • 1965... Ah ja! :rolleyes:;):D


    Mal wieder ein Mini, der "etwas älter" gemacht wurde, um ihn in die Staaten zu bekommen...

  • ...und so so....

    Zitat

    up for sale is a vintage 1965 austin mini.



    ...wie schnell in den USA doch so ein 86er oder 87er modell altert....:D

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Für den Import von Fahrzeugen in die USA müssen diese den dortigen Sicherheitsstandards entsprechen, den sogenannten "Federal motor vehicle safety standards" bzw. "FMVSS", oder älter als 25 Jahre sein.


    Da der Mini diesen Regulierungen nicht entspricht und auch nicht derart umrüstbar ist, dass er diesen Regulierungen jemals entsprechen könnte, wird, wenn der Mini noch keine 25 Jahre alt ist, halt gerne auch mal zu älteren Fahrgestellnummern gegriffen und das Fahrzeug "älter gemacht".... ;)
    Ob der dann wirklich Mk I oder Mk VII ist, wird beim Import überhaupt nicht überprüft...


    Ein krasses Beispiel für Fahrzeuge die den FMVSS nicht entsprechen sind zum Beispiel Landrover Defender. Da diese den Regulierungen nicht entsprechen, werden sie öfters mal, falls es doch wer probiert einen zu importieren, vom amerikanischen Zoll nach dem Ausladen aus Schiff/Container zerstört.... :eek:
    Vor kurzem wurde im Hafen von Baltimore mal wieder einer zerstört... :headshk::scream::madgo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!