Wagenheber für Van

  • Hallo,
    suche für unseren Van einen Wagenheber.Hab bei Albrit und Lamora nichts gefunden. Oder hat jemand einen übrig?
    Habt Ihr vielleicht tipps für alternativen, die man als Wagenheber verwenden kann?
    In erster Linie um einen Reifen zu wechseln, aber auch wenn man mal die Traggelenke abschmieren will oder ähnliches und dazu den Wagen anheben muss.

    Miniaturisiert

  • Hallo


    Die einfachste alternative fahr mal zum Schrotti und such dir einen scherenwagenheber. Bekommst du für kleines Geld Somit kannst du deinen mini / Van direkt an der achse anheben.Finde ich besser als an den original anhebe punkte (Schweller) Da oft marode.
    Hoffe habe dir etwas geholfen.


    Mfg

    Ich brauche keine Anleitung ich drücke Knöpfe bis es Klappt :thumbs_up:

  • Wenn der nicht ständig an Bord sein soll würde ich mir einfach einen vernünftigen Rangierwagenheber kaufen.


    Für unterwegs gehen die angesprochenen Scherenwagenheber. Der Van hat keine Wagenheberaufnahme im Schweller, nehme ich an?


    Zwei oder vier Unterstellböcke sind für die Wartung auch ganz hilfreich. Nie unter ein Auto legen, das nur auf einem Heber steht!


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!