frontblinkerkappen-wechsel mpi

  • Ist es eigentlich nicht möglich am mpi die frontblinker-gläser einzeln zu wechseln? ich habe das vorhin versucht und musste leider feststellen, dass die frontblinker (bis auf die
    birnen-fassungen) aus nur einem stück bestehen dh ich kann die alten (weissen) blinkerkappen nicht abmachen :(


    ich habe hier zu meinen grauen rücklichtern passende blinkerkappen (zum verschrauben) und kann die jetzt leider
    nicht montieren. gibt es andere möglichkeiten? gruss, volker


    ps) wenn man die mpi frontblinker nur als einheit montieren kann
    verstehe ich nicht warum es dann die kappen einzeln zu kaufen gibt.

  • Bei älteren Minis bestanden die Blinker aus 2 Teilen und man Konte das Glas wegmachen ! z.b zum Birnen wechel oder so !
    ich glaube seit 1996 sind die Blinker eine einheit ! und das Loch in der Karoserie ist größer ! so das Die alten Blinker auch nicht mehr rein Passen ! Versuch doch die Weisen kappe abzusägen !
    die Neuen Müßten doch durch die verschraubungen halten ?

  • ja genau, halten müssten die ja durch die schrauben auf jeden fall. dann muss ich wohl sägen!

  • bloß dass die kappen die du bekamst dann auch nicht für den mpi gedacht sind, also vermutlich auch form und lochabstand nicht passen..


    also erst nachschauen, dann sägen...

    Grüße,
    Christian

  • bei meinen MPIs waren die Gläser immer ganz einfach durch die zwei Schrauben zu lösen!
    Vielleicht sind deine Gläser einfach nur an der Dichtung und damit an der Fassung festgeranzt?
    Versuche's doch mal mit sanfter Gewalt?!

  • ich habs gerade noch mal ausprobiert, und das ist wirklich ein Stück - schluck....
    Dann wirst du wohl doch nicht ums sägen und dann vielleicht kleben herum kommen

  • Zitat

    Original geschrieben von minimotorsport
    Wie wärs mit neuen Blinkern. Die Gläser mit Gewalt zu entfernen wirds nicht bringen.


    danke für den link aber da war ich auch schon um zu gucken ob es die blinker in einzelteilen gibt. ich möchte nun mal keine weissen blinker. darum muss ich gewalt anwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!