Kühlergrill

  • Hallo Gemeinde,
    kann mir jemand sagen, ob ich einen älteren Grill mit Eingriff und 8 Lamellen bei mir einbauen kann.
    Jetzt ist ein 11 Lameller drin ohne Eingriff (mit Haubeninnenzug).
    Passen die Ausmaße und die vorhandenen Bohrungen?
    Danke
    Gruß Berti

  • Hallo Berti,


    der Mini wurde 41 Jahre mit dem gleichen Frontblech gebaut.
    Wenn die Bohrungen von dem Ersatzgrill nicht stimmen sollten,
    nimm einen Lackstifft (in einer anderen Farbe als Dein Mini) und markiere damit die Position der Bohrungen des neun Teils und schütze mit einen Farbtupfer die alten Löcher vorm Rosten. Bohre einfach neue Löcher für den Grill. Achte nur bitte darauf das Du das Ausrichten des Grills (also wo-kommt-der-hin-und-ist-das-die-Mitte???) bei geschloßener Haube machst sonst paßt das optisch nicht mehr zur Leiste in der Motorhaube.
    Vorsicht, im Schließblech liegt der Kabelstrang der Beleuchtung, nicht reinbohren sonst Licht aus, gell:D



    Gruß Marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von berti
    (snip) bei mir einbauen kann.
    Gruß Berti


    hallo berti


    es hilft den experten (also net mir ;) wenn du dein profil ausfuellst. um (eher) eine antwort auf deine frage zu bekommen, hilfts enorm wenn die wissen was fuer einen MINI du den hast.


    ansonsten, welcome to the comunity ...


    grueschen
    joerg

    Daß ich paranoid bin heißt noch lange nicht, daß sie nicht hinter mir her sind!

  • Habe noch nicht sehr viel ahnung von MINI, aber ich hab ein ahnliches prob:


    meiner, also der, der restauriert wird, is MK2 Bj´76 British leyland.
    Den grill habe ich von einem Rover MK2 Bj ´87
    und der Grill hatt eine stärkere biegung, dh. ich habe in der mitte ca. 1,5 cm abstand zur karosserie.
    Brauch ich einen anderen grill oder reicht da "Gewalt"?


    Sorry für die Doofe frage... :)


    Greetz, Asphalt

  • Hallo Berti
    Alle Grills passen ab MK 2 bis MPI (Bj 65-2000) Ohne umbau .
    Bie einen umbau auf Mk1 muss der Hube geändert
    Mfg Dave

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!