Brüderchen

  • Hallo zusammen,


    am Samstag bekommt das neumodische Mini JCW Coupé meiner Frau, Heike...etwas Älter als die meisten hier,
    ein Brüderchen. nämlich einen 92er Vergaser Mini. Der Wagen kommt aus Schalksmühle, vielleicht ja einigen bekannt?
    Wurde vom Vorbesitzer super Frame off restauriert, was auch der Grund für den Kauf ist. Habe keine Zeit den Kampf gegen den
    Rost aufzunehmen, weil, ihr könnt es euch denken, ich auch schon etwas älter bin, 55 Jahre!


    Erste Umbaumassnahme ist ein Kat, damit ich hier Im Pott auch fahren darf, ****** Umweltzone!!!
    Weitere Änderungen sind natürlich nicht geplant, die ergeben sich dann so....
    Ein komplett einstellbares Fahrwerk ist schon drinn! Motor hat wohl eine andere Nockenwelle, einen RC40 Auspuff, der wohl ganz gut sein soll, sonst Serie. Geht aber schon ganz gut vorwärts und macht Spaß. Aber da geht noch was....


    Mal schauen, wie es hier bei den Alten so zugeht?!
    Werde wohl am Anfang des öfteren mal fragen stellen und wenig selbst beitragen können, aber ich lerne schnell....
    Also auf ein nettes Miteinander, lieben Gruß, der Schrauber vom Mini und seine Fahrerin,


    Heike uns Norbert

  • Hallo Zipfel,


    willkommen im Forum für den klassischen Mini.
    Gratulation zum Kauf, aber deiner Aussage...

    Habe keine Zeit den Kampf gegen den
    Rost aufzunehmen, weil, ihr könnt es euch denken, ich auch schon etwas älter bin, 55 Jahre!


    ...solltest du zumindest mit einer Hohlraumkonservierung entgegentreten. Sonst is der Kleine im Kampf gegen den neu anfallenden Rost nach 3-6 Jahren als Verlierer vom Feld gezogen. :eek:


    Wie wäre es mit einer ersten Ausfahrt zum Minitreffen des Kölner Miniclubs (CoMiC) an diesem Pfingswochenende?


    Gruß, kaschperl.

  • Hallo erst mal


    Was heißt hier bin schon älter ? Bin 56 und werde wohl noch lange mit dem Rost kämpfen.


    Gruß aus Ratingen
    Volker

  • Hallo Norbert,


    was bist, 55?
    So alt könnte auch ein Mini sein, und der ist auch ewig jung geblieben ;).
    Also, ran an den Speck, und dem Rost den Garaus machen.


    Eins noch, Frame-Off Restoration ist ein Begriff aus der Zeit, als eine Karosse noch auf einen eigenständigen Rahmen geschraubt oder geschweißt wurde.
    Der Mini hat aber eine selbsttragende Karosserie, anders als z.B ein MGA oder Triumph TR :)


    Gruß


    Rüdiger


  • Eins noch, Frame-Off Restoration ist ein Begriff aus der Zeit, als eine Karosse noch auf einen eigenständigen Rahmen geschraubt oder geschweißt wurde.
    Der Mini hat aber eine selbsttragende Karosserie, anders als z.B ein MGA oder Triumph TR :)


    Er hat aber doch einen Front- und einen Rear Sub-Frame und wenn die ab waren, war es im weitesten Sinne doch eine (Sub-)Frame-Off Restauration :cool::biggrin:


    Zipfel: Herzlich willkommen und viel Spass mit dem kleinen :wink:


    Gruss, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!