Viel "Nichts" 80er Mini Restauration

  • Naja ... beim Ludwig wohl eher 3 Finger, damit man auf normales Maß kommt ... :wink:

  • Toller Bericht mit tollen Bildern. Ich bin mal gespannt wie viele ähnliche Arbeiten ich machen muss für den Mini den ich mir vor 3 Wochen gekauft habe. Ich hoffe nicht ganz so viele, will ja nächstes Jahr schon zum Treffen in Belgien. ;)

  • Danke :smile:
    Da wünsche ich dir viel Glück und Erfolg, dass es bis nächstes Jahr klappt.
    Ich komme dieses Jahr leider nicht mehr zum Schrauben:frown: Nächstes Jahr geht es aber weiter :wink:

  • OK, als erstes werde ich wohl den Rahmen bauen den ich bei die gesehen habe. Tolles Ding, wird wohl einiges einfacher machen. Ob das nächstes Jahr klappt glaube ich aber auch noch nicht so wirklich....der Mini ist schon seit 94 abgemeldet, mal schauen was auf mich zu kommt. Aber erst mal Erfahrungen sammeln, um es nachher bei meinem 68er nachher richtig zu machen, den ich schon seit ca. 18 Jahre im Stall stehen habe. ;)

  • Den Rahmen habe ich nicht selbst gebaut :tongue: der war schon am Mini dran... Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen solche Rollen wie an einem Einkaufswagen, nur etwas größer, dranzubauen. Hin- und herschieben ist dann deutlich einfacher. Die Aufnahmen für die Karosserie kann man auch noch schöner machen, als du es bei meinem Rahmen sehen kannst.

  • Nach längerer Pause geht es jetzt so langsam wieder weiter.


    Um später beim Bremsen etwas besser gesehen zu werden habe ich mich entschieden eine 3. Bremsleuchte einzubauen.


    Die passende Halterung:





    Und hier im eingebauten Zustand.



    Wenn die Lampe nicht leuchtet ist sie kaum zu sehen. Das Anfängerschild bleibt dran :tongue:



    Geteste habe ich nur mit einem 12V Ladegerät, dass ich gerade gefunden habe. Wie die Helligkeit dann mit Anschluss über das Bordnetz ist wird sich zeigen.
    Sollte aber auf jeden Fall ausreichen :cool:

  • Aber bremsen muss man doch nur, wenn man fährt. Insbesondere nur, wenn man schneller fährt, als alle Hindernisse vor einem.
    Beides seh ich noch nicht ... :wink:

  • Naja Schubi hat mir vorhin geschrieben, dass die Bremsen auch erst Mitte April kommen.
    Bis dahin wird es sehr schwer mit bremsen, selbst wenn der Rest fertig wäre :wink:

  • Nach etwas längerer Pause geht es langsam weiter :thumbs_up:


    Der Hira vorne ist gepulvert und bis auf die Bremsleitungen komplett.




    Auf jeden Fall ausreichend, um probeweise ein paar Räder ran zu schrauben



    Die Radausschnitte sind auch schon vergrössert und die Verbreiterungen angebaut. Die eine kaputte Cosmic Felge steht auch schon gut im Radhaus :biggrin:




    Die anderen 4 Stück sind poliert und beim Lackierer


  • Kurzes Update :smile:


    vorher



    zwischendurch



    nachher




    und die Hutablage ist auch wieder vollständig



    Jetzt fehlt nur noch die untere Halterung für den Tank und die Türen. Dann wird mit dem Lackierer besprochen wie es weiter geht

  • Auf die Farbe freue ich mich auch :biggrin:


    Mit der schlechteren Tür habe ich mich heute beschäftigt und die Schäden der "Reparatur" zum Teil beseitigt.
    Das gebaute Ersatzblech ist erst mal nur angepunktet. Morgen wird es dann richtig eingeschweißt.


    Bilder hochladen funktioniert gerade irgendwie nicht. Vielleicht klappt es morgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!