Airbagkontrolllampe

  • Liebe Gemeinde,


    mein Mini BJ 96 hat Probleme mit der Kontrolllampe des Airbags....sie leuchtet immer u geht nicht mehr aus...meistens....manchmal auch doch.


    Der Schrauber meines Vertrauens ist der Ansicht, das der komplette Airbag auszutauschen ist u dies sehr kostspielig ist.....hat jemand noch ne gute Idee??


    Und warum baut man einen Airbag in einen Mini??? Nie wieder was mit Elektrik...


    LG,
    Matthias

  • Der Schrauber meines Vertrauens ist der Ansicht, das der komplette Airbag auszutauschen ist u dies sehr kostspielig ist.....hat jemand noch ne gute Idee??

    Wie hat er das diagnostiziert?
    Kann er die Wickelfeder sowie die beiden Gurtstraffer sicher ausschließen?



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hallo,gleiches Problem
    2Ursachen,Wickelfeder und Kontaktprobleme an der Kontrollleuchte
    Grüsse Dorina

  • Hallo,
    hatte das selbe Problem mit meinem '98er.
    Hab zuerst den Drehkoppler getauscht, leider ohne Erfolg. Anschließend beide Gurte mit Gurtstraffern. Seitdem ist die Lampe wieder aus.

  • Erst mal vielen Dank für die diversen Antworten....mein Schrauber aus dem Kölner Umland macht ausschließlich Engländer - glaub ihm eigentlich schon.....er hat irgendwas von nem Ersatzteil für über TSD € erzählt.....bin a bsolzut kein Techniker u hab die Einzelheiten leider nicht mehr parat....werd ihm das hier genannte mal unterbreiten.
    Bin für weitere Tipps dankbar.
    LG, Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!