Hi Leute
Ich will mir Alu Felgen (Gebraucht zulegen) wie läuft das mit den Eintragungen bei TÜV ab ? welche Papiere brauche ich dafür und woher bekomme ich diese ? Denke nicht das ich eine Orig.ABE dabei bekomme.
Gruß Doci
Hi Leute
Ich will mir Alu Felgen (Gebraucht zulegen) wie läuft das mit den Eintragungen bei TÜV ab ? welche Papiere brauche ich dafür und woher bekomme ich diese ? Denke nicht das ich eine Orig.ABE dabei bekomme.
Gruß Doci
... müstest Du über ROVER DEUTSCHLAND eigentlich eine Unbedenklichkeitsbestätigung erhalten. Vieleicht versuchst Du mal die Suchfunktion hier im Forum. Gib mal als versuch Alufelgen ein.
Stefan
Die Frage läßt sich erst beantworten, wenn klar ist, um welche Felgen es sich handelt. Teilweise gibt's es auch Gutachten im Netz (z.B. Mini-Devils ).
Viele Grüße
Michael
Jetzt bin ich stolzer Besitzer von 4 Minilite Alu`s 4,5"x12. Hat jemand Papiere für mich ?? Ich möchte erstmal die Standard Bereifung aufziehen(145er) und später (hoffe bald) 165er.
Hat jemand ne Adi für Papiere ? damit ich zum TÜV fahren kann zwecks Eintragung.
Frohe Oster aus dem Norden wünscht
Bernd
Tach auch
Ruf doch mal bei Rrover in Neuss an.
Laß dich doch mit Herrn Erkenz ver-
binden.Gib ihm deine Fgst.-Nummer
durch - er wird dir dann eine Freigabe
für deinen Mini schicken.Mach ihn noch
darauf aufmerksam das du auch eine
Freigabe für die 165er auf Minilites
bräuchtest.
Bis dann LittleTom
Dank dir Tom !!!!!!!!!!!
werde am Dienstag gleich mal da anrufen !!!
CU Doci
wenn es die Minilites sind, dann steht doch voraussichtlich in den Felgen die ET und das Maß 4,5 x 12.
Und normalerweise steht das auch in den Fahrzeugpapieren. Den musste mir mal zeigen, der da nach was fragt.
Außerdem dürfte eine KBA-Nr. oder ein anderes Prüfzeichen in den Felgen stehen. Also no Panic
Tach auch
Die felge die in england produziert wurde
und die eine KBA Nummer hat ist mir in
meinen ganzen Mini Jahren noch nicht
begegnet.Mit der Felge und 145ern
wird Doci wohl auch keine Probleme
bekommen - spätesten bei den 165er
Reifen wird er um Eintragung nicht herum
kommen und dabei wäre die Freigabe von
Rover schon hilfreich.Hab das Ganze erst
vor gut eine Woche mit dem Mini einer
Guten Bekannten durchprobiert-mit Erfolg.
Leider hat mir der Prüfer aber auch mitge-
teilt das viele alte gutachten nicht mehr
gültig sind.
Bis dann LittleTom
Habe die Felgen gewaschen wie ein großer !!
aber von der KBA Nr. ist keine spur
LG DOCI
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!