Teilemarkt?

  • Gibt es eigentlich wieder Überlegungen für einen Mini-Teilemarkt?
    Oder ist der Handel mit gebrauchten Mini-Teilen, die unpersöhnliche Verkaufsplatform eBay die einzige Alternative?
    Das wäre wirklich Schade, weil so der freundliche "Schnack" ganz und gar wegfällt und zur einer gesichtslosen Handlung wird.
    Es bleibt irgendwie ein unfertiger Zustand zurück, das ist bei mir der Fall, wenn ich im Internet etwas erstanden habe.
    Dann denke ich manchmal, wer hatte sich jetzt mehr gefreut, der Käufer oder Verkäufer, oder beide, - der Bildschirm hat es mir nicht gezeigt.
    Wie denkt ihr darüber, das würde mich doch schon interessieren.
    Auf eine erfreuliche Discussion.

    In-A-Gadda-Da-Vida

  • Moin, JC,


    die Teilemärkte sind aus folgendem Grund rar geworden:


    Sehr viele Minifahrer meinen dort DIE Schnäppchen zu machen, und haben überhaut keine Vorstellung, wieviel Arbeit hinter einer solchen veranstaltung für Organisatoren und Teileanbieter steckt.


    Teilweise stecken tagelange Vorbereitungen, lange An- und Abreisen, Auf- und Abbauten, Verpflegung und Spritgeld, ganz zu schweigen von Teile vorbereiten, Fahreuge beladen, aufbauen, abbauen, einladen und zu Hause wieder ausladen.
    Der Dank für die Mühen sind dann Versuche der Käufer die Preise zu drücken soweit es nur geht. Argumente wie "..bei ebay habe ich es billiger gesehen..", oder "..bei Minispares kostet es neu genauso viel..." uswusw, lassen einem die Lust vergehen. Oftmals sind wir mit einem dicken Minus nach Hause gefahren. Und das ging vielen so.
    Deswegen, unter anderem, ist die Bereitschaft solche Märtkte zu veranstalten und/oder teilzunehmen gesunken.


    Zumindest ist es bei mir so.


    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!