Hallo MK1/2 Vertraute,
Es ist ein 62er Van mit Positiv an Masse Der besagte Strang besteht aus 5 Kabeln
Während des Nachrüsten einer Warnblinkanlage, komme ich mit diesem Kabelstrang nicht klar. .
.
Grün/Weiß: Blinker links
Grün/Rot : Blinker rechts
Grün/Braun: Zündungsspannung für Blinkerschalter
Hellgrün : Blinkerkontolllampe im Blinkerhebel
Braun : Batteriespannung ungeschaltet; Hupe?
Das ist das was ich gemessen habe. Aber irgendwas kann da nicht stimmen.
Nach dieser Belegung habe ich die WB-Anlage angeschlossen. Beim Einschalten des WB blinkt da nichts, sondern es hupt im Intervall.![]()
Gehe ich mit dem Anschluss des WB für ungeschaltete Dauerspannung statt an das "Braun" des Lenksäulenstrangs direkt an die Batterie, klappt alles.
Wie ist dann die Hupe überhaupt angeschlossen/einschaltbar wenn da Dauerspannung anliegt? Müsste ja dauerhupen.
Wie kömmts????![]()