Grüße aus dem Süden

  • Hallo liebe MINI - Gemeinde,


    ich bin 28Jahre, komme vom Bodensee und studiere Architektur.
    Soviel mal zu meinen Eckdaten.


    Eigentlich habe ich vor nem Jahr mal Angefangen mit nem T4 Bus.
    In nem guten Zustand, hat sich aber im laufe der Zeit (und vorallem da der TÜV ausgelaufen ist) gezeigt,
    dass mir nicht nur das fahren dieses Geldschluckers spaß macht sondern auch das Restaurieren.


    So kam also nach und nach ne kleine private Werkstatt mit entsprechendem Equiptment wie Schweißgerät und co dazu
    als nächstes kommt noch ne Grube dazu, weil ne Hebebühne platztechnisch eher schwierig is ;)


    Da ich nun also wieder TÜV hab und ich angst habe, dass mir bald langweilig werden könnte :P
    hab ich mir nen ordentlich durchgerosteten
    92er SPI Mini Cooper (63PS) zugelegt.
    D.h. ab nächste Woche ist er dann bei mir in der Scheune.


    Ich habe mich mal grob eingelesen. Auf den ersten blick sieht eine Mini Restauration "relativ" unkompliziert aus.
    Das schwierigste scheint mir im Moment das Auseinanderhalten der gefühlt 1 000 000 verschiedenen Versionen :)
    Ansonsten scheint der Teilemarkt sehr gut. Vor allem die Reparaturbleche bekommt man zu hauf und billig.


    Es werden sicher noch einige Hindernisse auf mich zukommen, ich für mein Teil freu mich aber wie Bolle drauf und sage hiermit:


    HALLO :)


    emti

  • Hallo emti,


    willkommen im Forum!



    hab ich mir nen ordentlich durchgerosteten
    92er SPI Mini Cooper (63PS) zugelegt.


    Mein Beileid, wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Meiner ist zwar wieder fahrbar aber weiterhin muss noch viel gemacht werden..

  • danke fürs Willkommen heißen :)


    ja, viel zu machen ist an der Karosse. Davor hab ich aber eigentlich garnicht so viel Angst.
    Ich bin ganz froh, dass der Motor wohl in nem guten Zustand ist.


    Alles weitere werd ich sehen, euch werd ich sicher noch mehrmals nach Rat fragen :)

  • Servus emti,


    wo genau kommst Du denn da her?


    Wenn Du nähere Einblicke in die Mini-Materie möchtest, dann merke Dir doch schon mal den 18.04. vor.
    Dann findet in der Nähe von Stockach unser "Schmierfest" statt.


    Alle Infos findest Du auf unserer Homepage (siehe Signatur)! :thumbs_up:


    Griaßle


    MarCus

  • Dacht ich mir! :biggrin:


    Alles klar. Freuen uns immer auf neue Gesichter!
    Schau doch auch mal hier vorbei!
    Meistens ist hier auch was los! :tongue:


    Griaßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!