• Hallo
    Heute ist mir während der fahrt mein blinker ausgefallen
    das relais ist kaputt im dezember ist mir das ganze schonmal passiert habe ein neues relais gekauft und eingebaut und es hat dann wieder funktioniert


    nun ist das relais wieder kaputt
    gehen die relais gerne mal kaputt oder was kann das ganze sein ?

  • Das Relais geht schon mal kaputt aber nicht soooooo oft. Probleme kommen nicht selten auch durch den Warnblinkschalter. In diesem wird die Stromversorgung für den Blinker überbrückt. Der WB Schalter hat 6 Pole, 4 eng zusammen und 2 etwas abgesetzt. Die 2 abgesetzten überbrücken den Blinkersaft. Am besten mal den Schalter rausziehen und die oberen zwei bei WB " aus "auf Durchgang prüfen. Da auf dem Schalter Dauerplus liegt, Batterie vorher abklemmen.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Warnblinker eght garnicht mehr trot neuem relais
    blinker geht nun wieder blinkt aber etwas schneller als vorher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!