Leistungssteigerung?

  • Es geht immer nur um den Vollastbereich! Das bedeutet Ansaugdruck über 70Kpa! Darunter wird eh im closed Loop (Lambda1) gefahren, da soll keine Änderung passieren. Deshalb ist es wichtig, den Benzindruck so zu wählen, dass die ECU für den CL überhaupt noch die Möglichkeit hat, auszuregeln. Ob MPi oder SPi oder Vergaser: Das Gemisch sollte stimmen.


    Schon klar, wenn aber die Teillastadaption im vorgesteuerten Vollastbereich mit eingerechnet wird und dadurch die Einspritzzeit reduziert wird, wird zumindest ein Teil der Druckänderung ins Leere laufen. Deshalb habe ich nach der Adaptionsstrategie gefragt.
    Den letzten Satz kann ich nur unterschreiben.

  • ??? Es gibt keine Adaption im Vollastbereich, da wird nix nachgeregelt, da wird rein nach Kennfeld gefahren. Die Druckänderung sieht man sofort in allen Bereichen, es bedarf aber einiger Zeit und Motorstarts bis die Adaption im Teillastbereich und Leerlauf angepasst wurde. Ich bin mir nicht mal sicher, dass Im Vollastbereich überhaupt Vollsequenziell eingespritzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!