Heutige Preise Vergasermini 1.3 Bj. 1991?

  • Hallo liebe lück,
    War lange Minifahrer; 1993 spi auf retro gemacht mit 10 zoll und so. Lackierung old english white. Hab ihn damals verkauft weil ich langfristig einen Vergaser wollte. Nach 3 Jahren neuem Mini würd ich gern auf alten Vergaser umsteigen/rückkehren und wollte mich nach dem Preisniveau erkundigen. Habe einen gefunden in Top originalzustand brg, 86 tkm, 3. Hd. Rost nur an den Türen, rest rostfrei. Soll kosten gute 4. Wie findet ihr das spontan?

  • Hallo liebe lück,
    War lange Minifahrer; 1993 spi auf retro gemacht mit 10 zoll und so. Lackierung old english white. Hab ihn damals verkauft weil ich langfristig einen Vergaser wollte. Nach 3 Jahren neuem Mini würd ich gern auf alten Vergaser umsteigen/rückkehren und wollte mich nach dem Preisniveau erkundigen. Habe einen gefunden in Top originalzustand brg, 86 tkm, 3. Hd. Rost nur an den Türen, rest rostfrei. Soll kosten gute 4. Wie findet ihr das spontan?


    Ich hab 1999 auch 4000 DM für einen Cooper mit 62.000km gezahlt. Erste Hand.
    Die 86.000 dürften eher in Richtung 186.000 tendieren.
    Hat der Cooper nen G-Kat nachgerüstet bekommen ? Sonst wird das ja nichts mit der Umweltzone.....
    Sicher Rostfrei ?


    Aufgrund wessen Aussage ?



    ganz Schlimm fand ich an meinem Cooper damals Dreiecksbleche und Frontschürze sowie den Kofferraum/ Hilfsrahmen hinten.

  • Danke für die Antwort!
    Die 86 tkm sind nachweislich richtig. Der Wagen stand beim 2. Besitzer 10 Jahre rum. Nein, kein Kat nachgerüstet bekommen, da müsste man so einen Gutmann nachrüsten lassen, oder eben ne Plakette besorgen.
    Rost habe ich mir an den entsprechenden Stellen (Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, Lampentöpfe, Kofferraum Ersatzradmulde und Aufnahme Dämpfer) angesehen. Wie es nun mit dem Hilfsrahmen aussieht kann ich nicht sagen, dafür würde ich dann mal in eine Werkstatt fahren. Ich kann das nur äußerlich beurteilen und da hat er nix ausser Türen.


    Wenn alledem so ist, kostet heute ein Vergaser eben den Preis von damals in Euro!

  • Der Preis ist erstmal okay denke ich. Leider hat es eine Preisexplosion gegeben.
    Ist nachvollziehbar wieviel km der 3. Besitzer gemacht hat nach dem der Bock 10 Jahre tot war ?
    Grund der Frage ist. Wie sind die Standschäden ?
    Hat Besitzer 3 die Möhre genommen ist damit zum Tüv hat ihn durchbekommen und ist danach 20km gefahren etwas ging kaputt um ihn wieder 3 jahre stehen zu lassen und dann wegen Lustlosigkeit weiterzuverkaufen ?
    Oder hat der vor und nach TÜV Kohle liegen lassen und Bremsanlage / Motor überholt ? Und nach Widerbelebung dann gleich mal 30.000km drauf gemacht ?

  • Moin moin, ich weiß es nicht genau. In jedem Fall habe ich dem Verkäufer abgesagt. Ich hab festgestellt, dass ich für meine Ideen (oldschool, 10 Zoll, etc.) das brg nicht so passend ist und ich auch kein Faltdach haben möchte. Ich schau jetzt mal nach einem roten oder schwarzen. Bin für alle Angebote dankbar.


    VG

  • Für oldscool-sportlich ist BRG tatsächlich nicht so das Wahre.
    Aber oldscool-klassik (also dünne Rädchen, keine Verbreiterung, großes Lenkrad) finde ich BRG schon gut.

    Gruß
    der Michael


    (alle Angaben in Fahrtrichtung)

    Einmal editiert, zuletzt von sailorbrand ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!