Beiträge von vespafan86

    Moin moin, ich weiß es nicht genau. In jedem Fall habe ich dem Verkäufer abgesagt. Ich hab festgestellt, dass ich für meine Ideen (oldschool, 10 Zoll, etc.) das brg nicht so passend ist und ich auch kein Faltdach haben möchte. Ich schau jetzt mal nach einem roten oder schwarzen. Bin für alle Angebote dankbar.


    VG

    Danke für die Antwort!
    Die 86 tkm sind nachweislich richtig. Der Wagen stand beim 2. Besitzer 10 Jahre rum. Nein, kein Kat nachgerüstet bekommen, da müsste man so einen Gutmann nachrüsten lassen, oder eben ne Plakette besorgen.
    Rost habe ich mir an den entsprechenden Stellen (Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, Lampentöpfe, Kofferraum Ersatzradmulde und Aufnahme Dämpfer) angesehen. Wie es nun mit dem Hilfsrahmen aussieht kann ich nicht sagen, dafür würde ich dann mal in eine Werkstatt fahren. Ich kann das nur äußerlich beurteilen und da hat er nix ausser Türen.


    Wenn alledem so ist, kostet heute ein Vergaser eben den Preis von damals in Euro!

    Hallo liebe lück,
    War lange Minifahrer; 1993 spi auf retro gemacht mit 10 zoll und so. Lackierung old english white. Hab ihn damals verkauft weil ich langfristig einen Vergaser wollte. Nach 3 Jahren neuem Mini würd ich gern auf alten Vergaser umsteigen/rückkehren und wollte mich nach dem Preisniveau erkundigen. Habe einen gefunden in Top originalzustand brg, 86 tkm, 3. Hd. Rost nur an den Türen, rest rostfrei. Soll kosten gute 4. Wie findet ihr das spontan?

    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage zu dem MPI-Mini, da ich mir wieder einen Mini zulegen möchte. Ich habe den MPI als sehr sehr lang übersetzt in Erinnerung, da ein Freund von mir mal einen hatte.
    Ansonst gefällt er mir optisch sehr gut und würde eine Alternative zum Vergaser für mich darstellen. Umweltplakette lässt grüßen... Daher meine Frage:
    Stimmt es, dass der Achsantrieb den Fahrspass im MPI deutlich hemmt (z.B. in der Stadt?)
    Ist er so lang übersetzt wegen der Abgasnorm?
    Wie aufwändig ist es diesen zu verkürzen?
    Was kann man sonst so als Stage 1 am Mpi machen?


    Danke für die Antworten,
    Mfg
    Severin

    Hallo,


    ich hatte bis vor kurzem einen Mini und habe mich dann getrennt weil mich persönlich die Einspritzanlage gestört hat. Ich wollte immer einen Vergaser-Mini erst recht wenn er so schön auf 10 Zoll steht wie meiner damals. Alle danach gekommenen Autos machten mich nicht wirklich happy.
    Ein Mini soll also wieder her nur jetzt haben wir den Driss mit der Umweltplakette in Köln und mich würde interessieren ob ein Vergaser-Mini von 91 mit 2 Wege-Kat eine Plakette erhalten könnte. Wer weiss was? Wie ist die Abgasnorm? Vielen Dank. Wie verfahren andere Leute die so einen Mini haben und in die Stadt müssen?
    Danke und
    MfG
    Severin

    hallo,


    ich habe eine frage bezüglich der originalfarbe eines minis! hat es 1986 hellgrau in "nicht-metallic" als originalfarbe gegeben? ich weiss leider nicht was für eine modellbezeichnung der mini hat!
    habe da nämlich einen ganz interessanten mini gefunden und würde das gerne vor besichtigung wissen!
    danke
    severin pesch

    damit hat er keine probleme! er wurde auch regelmäßig bewegt und war immer angemeldet, jedoch wurde er in der tat nur von der dame zum einkaufen im 5 km entfernten ort verwendet!
    insofern also wirklich nichts schlimmes!
    traumauto ironisch gemeint oder tatsächlich?

    hallo minifreunde


    ich wollte euch mal um eure meinung bitten. Ich habe einen 93 spi 53 ps mini der sehr gut restauriert/umgebaut wurde! er hat eine schaltwegverkürzung schöne innenausstattung bf torino sitze und wurde uf 10 zoll revos umgebaut mit gekürzten dämpfern, etc.


    jetzt mag ich mein auto zwar sehr gerne aber er hat auch schon 100t km gelaufen und ich hätte gerne einen vergaser der dann am besten auch ein bisschen besser zieht! da habe ich einen absolut originalen 92 er mini gefunden in schwarz der 2. hand ist und nachweisbar nur 16t km gelaufen hat! wie seht ihr das? ist er 5500 euro wert? wieviel geld muss man ungefähr rechnen um ihn auch auf 10 zoll umzurüsten und ne gute innenausstattung zu bekommen? wenn ich dann einen fächerkrümmer und einen guten auspuff montieren würde, hätte ich dann einen ordentlichen effekt in sachen leistung ggenüber meinem jetzigen?


    vielen dank für eure hoffentlich kommenden tipps?
    vespafan

    Hallo


    ich suche für einen freund der hier nicht angemeldet ist 13 Zoll Minlite Felgen, da er Melber Felgen hat und sie ihm nicht gut gefallen.
    Er wohnt in Köln, jedoch sollte der Versand oder ggf Abholung auch kein Problem sein.
    Also bietet mir bitte alles an, was günstiger ist als neu!
    Gruß

    ja dann ist ja alles klar! du hast recht meine bisherigen fertigkeiten beschränken sich auf das restaurieren und reparieren einer gtr aus den 70 ern! aber mit 150 ccm ;)


    ich danke für die info!


    severin

    hallöchen,


    habe mir letztens in eigenregie eine neue abgasanlage druntergeschraubt, d.h. neues fallrohr mit flexstück alter kat und dann rc 50 ( spi demnach) und nun frage ich mich wie dicht das alles sein sollte? man hört nicht das er irgendwo rauspfeift aber wenn man hinten zuhält geht er nicht aus deswegen! ist das schlimm?
    sip

    hallöchen,


    mich würde interessieren welche Spiegel man gut nehmen kann wenn man gerne die alten Chromaussenspiegel fahren möchte aber die 2 Löcher von den Plastikspiegeln hat. --> ich meine nicht die Torpedo sondern möglichst runde schlichte und flache! Mir hat mal jemand was von Opel Spiegeln aus der Zeit erzählt!
    Wie macht ihr das? Ein Loch offen lassen? Welche Spiegel nehmt ihr dann?


    Danke


    Severin

    hallöchen,
    habe bei mir die revolution felgen in 10 zoll drauf und fahre sie mit den schmalen originalverbreiterungen! wie sieht das aus mit den ats? sieht das gut aus mit den verbreiterungen oder sind es solche die man mit 145er reifen fährt? gibts evtl ein paar fotos vom montierten zustand?
    zuletzt? quanto costa?

    ich komme auch aus köln und hatte vor mir ein rc 40 unter meinen spi zu bauen! ist deiner der richtige in meinem fall? was heisst lcb und wieso ist es eine 2 rohr auspuffanlage? ist der fächerkrümmer auf dem bild im preis inbegriffen?


    lass es mich wissen! bald ist ja karneval danach ist das geld weg :)


    severin

    suche eine Rücksitzbank für einen ganz normalen Spi von 93. ist egal wie sie aussieht hauptsache sie ist nicht durchgesessen. sie soll nämlich nur neu bezogen und nicht auch aufgepolstert werden.


    am besten aus köln oder umgebung


    dank severin