'92 mini 16t km € 5500 wert?

  • hallo minifreunde


    ich wollte euch mal um eure meinung bitten. Ich habe einen 93 spi 53 ps mini der sehr gut restauriert/umgebaut wurde! er hat eine schaltwegverkürzung schöne innenausstattung bf torino sitze und wurde uf 10 zoll revos umgebaut mit gekürzten dämpfern, etc.


    jetzt mag ich mein auto zwar sehr gerne aber er hat auch schon 100t km gelaufen und ich hätte gerne einen vergaser der dann am besten auch ein bisschen besser zieht! da habe ich einen absolut originalen 92 er mini gefunden in schwarz der 2. hand ist und nachweisbar nur 16t km gelaufen hat! wie seht ihr das? ist er 5500 euro wert? wieviel geld muss man ungefähr rechnen um ihn auch auf 10 zoll umzurüsten und ne gute innenausstattung zu bekommen? wenn ich dann einen fächerkrümmer und einen guten auspuff montieren würde, hätte ich dann einen ordentlichen effekt in sachen leistung ggenüber meinem jetzigen?


    vielen dank für eure hoffentlich kommenden tipps?
    vespafan



  • welche standschäden hat das traumauto denn? überall wo dichtungen und manschetten sind droht inkontinenz bei so einer geringen laufleistung


    -alle bremszylinder
    -kupplungszylinder
    -alle gummischläuche
    -wärmetauscher der heizung etc.

  • damit hat er keine probleme! er wurde auch regelmäßig bewegt und war immer angemeldet, jedoch wurde er in der tat nur von der dame zum einkaufen im 5 km entfernten ort verwendet!
    insofern also wirklich nichts schlimmes!
    traumauto ironisch gemeint oder tatsächlich?

  • ... Ist er 5500 euro wert?
    ==> Rost? Wenn Zustand 1 oder 2 garantiert ohne Rost, dann auf jeden Fall zuschlagen .... ;)


    Wieviel geld muss man ungefähr rechnen um ihn auch auf 10 zoll umzurüsten?
    ==> Bremsen von 12er auf 10er ca 480€, Felgen und Reifen nach Geschmack und Einsatzzweck ... ;)


    ... und ne gute innenausstattung zu bekommen?
    ==> von 50 - 5000€, je nach Geschmack - was ist "gute Innenausstattung" nach Deinem Geschmack?


    ... wenn ich dann einen fächerkrümmer und einen guten auspuff montieren würde, hätte ich dann einen ordentlichen effekt in sachen leistung ggenüber meinem jetzigen?
    ==> Schau mal unter "Stage 1 Tuning" in der Suchfunktion


    vielen dank für eure hoffentlich kommenden tipps?
    ==> Gerne geschehen ... ;)

  • so wie du deinen aktuellen mini beschreibst ist der scheinbar auch ein schönes auto. mit dem geld was dich der neue letztendlich kosten würde (mit verkauf des 'alten'?) kannst du da eventuell auch was draus machen - auch vielleicht hinsichtlich der laufleistung?

  • wenn er Dir das wert ist kauf Ihn wenn nicht lasse es besser.


    Immer diese Preisdiskussionen über einen Wagen den außer der Beschreibende meistens niemand sonst gesehen hat.:headshk:


    Nein, ich bin nicht der Verkäufer:D

  • Im Verhältniss zu dem was ein "oller" Kleinwagen eigentlich Wert sein dürfte, sind Minis derzeit extrem teuer.
    Na und- das ist Marktwirtschaft.
    Ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt aber die "Modelle" von Rubens, Van Gogh, Da Vinci etc sind noch wesentlich teurer, aber wenn man so etwas unbedingt besitzen möchte, muß man wohl sehr viel Geld ausgeben- oder kauft den "röhrenden Hirsch" um ein Bild zu für sein persönliches Umfeld zu besitzen.
    Für mich bleibt der Mini das absolut geilste was Autotechnisch machbar (war), aber auch nur weil wir etwas vom Mainstream abweichen.
    Sollte mein Mini (wie beim letzten Mal) von unaufmerksamen Verkehrsteilnehmern "getötet" werden und ich es wieder überleben sollte, würde ich auch wieder für einen adäquaten Ersatz sorgen.
    Doch es wird wahrscheinlich immer schwieriger:headshk: .
    Was spricht gegen Deinen jetzigen?
    10" hat er schon, Simmerringe kosten keine 10€.
    Für ca. 3000€ sollte Dein Monster durchaus zufriedenstellend renoviert und befeuert werden können, dann weißt Du wenigstens was Du hast.
    Es sei denn Du hast dem Rost eine Chance gegeben, dann wird der neue aber auch nicht besser dastehen in wenigen Jahren;) .


    So, genug Text,


    Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!