Zündverstellkurven

  • Hallo zusammen,


    habe einer 1300' Cooper mit Vergaser HIF 44 und Kent Nockenwelle 276° neu aufgebaut.
    Einen neuer programmierbarer Zündverteiler 123 Ignition Tune wird ebenfalls benutzt.


    Meine Frage: Hat hat jemand die Serien Zünd- und Unterdruckverstellkurven, oder vielleicht auch schon Erfahrung mit einer Änderung für diese Nockenwelle.


    Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    MfG Hermann

  • 65DM4 Verteiler für 10.1:1 Motoren (Vergaser Cooper)


    -1° bis 1° bei 600 U/min
    10° bis 14° bei 1520 U/min
    20° bis 24° bei 4840 U/min
    21,5° bis 25,9° bei 6000 U/min


    Unterdruckverstellung 16° bei 200 mm Hg, fängt an bei 80 mm Hg


    Das sind die serien Werte, für dein Gerät sieht es anders aus, das hängt aber nicht nur von der Nockenwelle ab.


    Vielleicht ziehst du die Verstellkurve eines Aldon Yellow Verteilers zu Rate...


    Frag doch mal da wo du den Verteiler her hast.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!