Ölablassschraube m20 mit Magnet

  • Hallo alle Mann ,
    Brauche ein m20 ölablassschraube am besten mit Magnet. Weiß jemand wo man solch eine herbekommt?
    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • M20 mal was? Eine Steigung müßte man schon wissen, und wie lang auch?
    Selber machen, weil so groß wird die Auswahl nicht sein. Neodymmagnet in Stabform kaufen, Schraube besorgen (oder selbst anfertigen), anbohren und Magnet mit einem Tropfen Loctite einkleben und den Magnet zusätzlich noch mit zwei Schlägen mit einem Splinttreiber verstemmen.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Ich hab schon in mehreren Ablaßschrauben von Motorrädern und meinem PKW Neodymmagnete reingemacht. Von denen hat noch keiner seinen Magnetismus verloren und die fangen alle schön Späne aus dem jeweiligen Öl.
    Ich kenne diesen Artikel. Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man ja einen Ferritmagneten nehmen, der zieht aber bei weitem nicht so stark, wie ein Neodymmagnet.


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • War auch nur als Ergänzung gedacht und sollte nicht heißen, dass normale Neodymmagnete nicht funtionieren.
    Wenn man die Magnete bestellt, kann man ja mal schauen, ob die auch hitzebeständige haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!