Wie kann ich die Wegfahrsperre beim Mini MPI endgültig ausschalten

  • Hab die Wegfahrsperre von Herrn Grafe killen lassen ;-))))) War vor Ort. Super schnell und tutti. NIE WIEDER WGS!! JUHUUUUUU

  • .. ich klinke mich jetzt auch mal in den alten Thread ein. Bei meinem 96er SPI den ich 2017 gekauft hatte war die WFS überhaupt nicht aktiv. Mir war nicht wirklich klar wofür der Handsender war, dachte erst man kann damit nur die Alarmanlage aktivieren oder deaktivieren. Bin bis jetzt immer ohne dem Teil unterwegs gewesen. Von Anfang an hat mich jedoch gestört das die Innenbeleuchtung nur manuell einzuschalten war. Jetzt, beim Ausbau der Armaturentafel, auf der Suche nach Klappergeräuschen bin ich über die Türkontakte gestolpert. Die Winkelstecker waren um 90° gedreht, so das sie praktisch immer offen waren. Richtig ausgerichtet funktionierte die Innenbeleuchtung korrekt - und die LED der Alarmanlage begann zu blinken. Ich gehe davon aus das die gedrehten Kontakte die WFS/Alarmanlage dauerhaft deaktivieren bzw. nicht mehr scharf schalten. Haube und Kofferraum öffnet man ja eher selten bei laufendem Motor bzw. aktiver Zündung, drum dürfte das immer funktioniert haben. Werde die Kontakte wohl wieder drehen und ohne Innenbeleuchtung leben müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!