Hallo in die Runde,
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar noch keinen Classic Mini besitze aber mit dem Gedanken spiele, mir einen zuzulegen.
Vorab: es soll was (für meine persönlichen Begriffe) "ordentliches" her. Was für mich voraussetzt, dass der Kleine ein MK1 ist (oder zumindest die Optik durch entsprechende Umbaukits hat) und auch etwa Leistung auf die Straße bringt (> 80PS). Aber das hat alles Zeit, denn ich bin nicht in Eile Dass die eben erwähnte Kombi im Zweifle auch etwas teurer werden kann, ist mir ebenfalls bekannt
Eingelesen habe ich mich zu dem Thema bereits mehr oder weniger. Ein Classic Mini-Fan bin ich schon immer gewesen (besitze auch einen 13 Jahre alten "New Mini" R53, welcher aber mit einem Classic - bei aller Liebe zu dem new Mini - leider nicht ansatzweise mithalten kann.
Eine Frage in die Runde (und sorry auch gleich an der Stelle, falls das hier gleich ein OT ist) hätte ich gleich:
Lohnt es sich, wenn man ein recht gutes Angebot in UK findet, das Auto nach D zu bringen und auf LHD umzubauen? (auch sonst ohne großen Pfuschereien und Umbauten, welche man gar nicht oder nur schwer eingetragen bekommt)
Wenn ja: gibt es für den Transport hier Leute die das öfter machen oder könnt ihr jemaden empfehlen (sodass man da evtl. den Kleinen von der Preson/ Firma mitbringen lassen könnte)?
Wie gesagt, sorry gleich für den OT und wenn nötig, poste ich die Frage auch gleich im mMn richtigen Bereich.
Viele Grüße