Felgen behandeln

• Ja tach...

Wollte meine 10" ATS-Felgen vom Zink-Spray befreien. Irgend so ein Scherzkecks wollte die wohl gegen Rost versiegeln *häää* oder einfach nur optische Retusche betreiben. Jedenfalls würd ich gern mal wissen wie ihr da rangeht. Sandstrahlen hat nicht wirklich funktioniert. Ein Freund von mir wollte seine Felgen strahlen, und da hab ich mich gleich mit angeschloßen. Obs am Quarzsand lag oder am zu geringen Druck von 9 bar, kann ich nicht sagen. Wollte die Felgen von zudem von den 3 Schichten!!! bunt gemischter Farben befreien, welche da aufeinander kleben. Nur mit ner Drahtbrüste oder Aufsätzte für Bohrmaschienen scheint mir zu brutal-das muß ja nciht sein.

Vorschlage???? Bin für alles dankbar. Auch für Tips für ne ordentliche Vorbereitung für`s Lackieren. Ist da ne Grundierung wichtig. Wie macht ihr das?

Mein Lackierer hat auf Arbeit "Stripperspray". Und jetzt mal nicht auf falsche Gedanken kommen (auch wenn das Zeug nicht die Haut angreifen soll, rennt damit nicht im Sommer vor Frauen rum und besprüht die *gg*). Es holt komplett den Lack runter,oder soll es zumindest. Hab da noch keine Erfahrungen. Nur so wie ich Ihn kenne, dauert das...

Na denn ein schönes Wochenende, bye Stef.

Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

• ist ja noch früh am Morgen:D :p :rolleyes: :D

Also sorry, Ihr versteht schon was ich meine *hoff hoff*

• Hast Du schon Abbeizer probiert? Nicht grad den aus dem Baumarkt sondern den aus dem Farbenfachgeschäft mit den Warnhinweisen drauf.

If you can't stand a joke, don't drive one

• ...oder die guten aus dem ausland - abbeizer, der abbeizt oder kleber, der auch klebt sind in deutschland schwer zu bekommen :rolleyes:

aber bitte ernsthaft aufpassen: kein brötchen nebenher futtern und auch nicht unbedingt über nacht im schlafzimmer einwirken lassen. das zeug ist recht toxisch ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Abbeizer hab ich noch nicht versucht. Danke für den Hinweis. Allerdings ist der sehr agressiv. Die Felgen wird das nicht stören, aber meine Finger.

KLAS kannst Du mir das ein bestimmtes Produkt empfehlen. Sicherlich find ich auch so etwas. Aber Erfahrungen sind stehts wilkommen.

Das "Stripperspray" meines Lackierers interessiert mich allerdings schon. Das ist auf rein biologischer Basis (Oxenpisse?!) und soll extrem schnell, extrem gut und extrem hautfreundlich wirken.

Wenn ich Erfahrungen gemacht habe, schreib ich das noch mal hier rein...

Danke euch Beiden schonmal für die/den Tip.

• Kollege hat sich seine felgen auch strahlen lassen aber die haben kleine glasperlchen genommen und das ergebnis ist echt super geworden konnten direkt nach dem strahlen pulverbeschichtet werden und sahen dann wie neu aus
    ich würde die ersten lackschichten mit abbeizer versuchen und dann ,damit es gleichmässiger wird nochmal strahlen lassen
    kostet hier bei uns ca.20€ pro felge

• Na das machen wir doch selber > Werkstattpessimisten *gg*;)

Aber Danke für Deine Auflistung @ Fast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!