1961er Traveller Großprojekt

  • Mal ein kleines Update für diejenigen, die es interessiert:


    Ich habe tatsächlich noch ein glattes Dach gefunden! In Kanada. Nach etlichem hin und her, sowie einigen Nachfragen bei Karosseriebauern, stellte sich heraus, dass es preislich kaum einen Unterschied macht, ob ich das Dach beim Meister zuschweißen lasse, oder mir eben das Dach aus Kanada kommen lasse…
    Selber machen habe ich nach etlichen Überlegungen letztlich ausgeschlossen. Erstens, weil ich zwar halbwegs mit dem Schweißgerät und auch mit Blech umgehen kann, aber mir auch eingestehen muss und will, wann meine Fähigkeiten überschritten sind.
    Zweitens, weil es keinen Ersatz gäbe, falls ich es verhauen würde. Das war mir dann zu heiß - im wahrsten Sinne!


    Nun ist also ein Dach auf dem Weg zu mir. Außerdem sollten der Tank und ein paar Baujahrspezifische Teile demnächst bei mir ankommen. Damit ist dann auch geklärt, wie ich das ganze Projekt nun aufziehen werde: Originalität erhalten steht ganz oben.
    Sicherlich werde ich einige Zugeständnisse an die Sicherheit machen und auch die Ersatzteillage beachten müssen. Spontan fallen mir da die Bremse (single-leading shoe) und Sicherheitsgurte ein.


    Nun denn. Im August geht’s dann endlich los. Da habe ich zwei Wochen Urlaub.:cool:


    Anbei noch zwei Bilder vom eingepackten Dach und dem Transportmittel:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!