MPI Kipphebel gebrochen

  • Mein MPI / 1999 / 80PS lässt mich bei KM 68000 im Stich. Diagnose: Kipphebel gebrochen. Was raten die Profis zu tauschen ? Kipphebelwelle komplett / Kopfdichtung / Stößel und was noch ?
    Wo vermutet Ihr die Ursache ? Jede Antwort macht mich klüger / ärmer / dankbarer..

  • Zunächst erst einmal Fragen stellen :
    --Welche Kipphebelwelle ist montiert ?
    --Wie und wo ist der Kipphebel gebrochen ?
    --Ist der Grund gefunden für den Bruch ?
    --Sind alle 'Brocken' auffindbar ?
    --Wurde die Kipphebelgeometrie eingemessen nach der Kopfmontage ?

    Von den Antworten hängt die Empfehlung ab.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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