Dann stell ich mich mal vor

  • Hallo in die Runde.
    Ich heisse Ralf bin 59 J. alt und komme aus dem Oberbergischen.
    Vor ca. 3 Jahren bin ich auf dem Mini Geschmack gekommen und habe mir aus weibl. Erstbesitz einen angeblichen Mini Cooper EZ. 1989 zugelegt.
    Rein äusserlich, der Innenausstattung und den typischen Roststellen nach könnte es auch ein Cooper sein, allerdings fehlt hierauf jeglicher Hinweis in den Papieren.
    Sei's drum, der Mini wurde wegen Durchrostungen, aber mit einem gut laufenden Motor in 2010 stillgelegt und wird dieses Jahr (wenn alles klappt) zurück auf die Strasse kommen.


    Und wie das so ist, geht der Trend wohl zum Zweit-Mini.
    Und damit hier keine Langeweile aufkommt, habe ich mir im Feb./20 eine abgebrochene Mini Van Restauration zugelegt.


    Viele Grüße von hier und bleibt gesund :wink:

  • Hallo Ralf,


    herzlich willkommen.


    1989 gab es noch keine 1300er Cooper Modelle von Rover. Es gab den "Racing Green" als 1000er Sondermodell, dessen Ausstattung dann 1990 übernommen wurde für den ersten 1300er Cooper. Also EZ 1989 nix Cooper, sieht aber genauso aus - bis auf den Motor.

  • Ja die Engländer!!:redface: Aber eines muss man ihnen lassen: Bei Autos welcher Nation bekommt man noch fast alle Teile, das noch quasi über Nacht und zum akzeptablen Preis?:thumbs_up:

  • Hi Ralf, Du hier!
    Wusste gar nicht dass Dein Grüner ein 89er Racing Green ist, war auch mein erster Mini.
    Man sieht sich...
    Schelle

  • moin Chris :beer:


    Hi Schelle, wußte auch nicht das der ein 89er Racing Green ist. Hat zwar keine entspr. Aufkleber aber alle optischen Merkmale eines 90er Cooper.


    Den Auszug habe ich auf wiki gefunden


    Im Antrieb liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!