Benzinpumpe spi geht nach kurzer Zeit aus

  • Hallo,
    Ich habe seit einer Weile folgendes Problem.


    Mein 94er mini spi, der, seit ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, viele Elektrik Probleme hatte, geht gelegentlich, manchmal häufiger, manchmal 2 wochen garnicht, einfach so aus.


    Der Grund dafür scheint zu sein, dass die Benzinpumpe soziemlich aus dem nichts ausgeht.
    Manchmal geht er nach 30 sekunden warten wieder an und fährt ohne Probleme weiter, andere Male (vorwiegend wenn man an der Kreuzung oder Ampel mit vielen Leuten hinter einem...) springt er nur für 3 Sekunden an und geht wieder aus.


    Den Crashschalter habe ich natürlich schon gedrückt und er scheint auch soweit ok zu sein.
    Verbindung von Crashschalter zur Pumpe ist gut, Erdung der Pumpe ist gut, die Pumpe selbst hört sich im Normalbetrieb gesund an, Verbindung von Crashschalter zur relaisbox ist gut, die relaisbox scheint auch innerlich intakt und schaltet soweit sauber. Alle Steckverbindungen wurden gereinigt und scheinen gut zu sein


    Mein Mini hat bereits einige Probleme mit dem Zündungsplus gezeigt. Möglich, dass dieses Problem auch hier eine Rolle spielt, genau weiß ich das aber nicht.


    Leider bin ich soweit mit meinem Latein am Ende und es wäre grandios wenn jemand von euch mir irgendwelche Tips geben könnte, falls ihr noch mehr Infos braucht, schreibt einfachðŸ‘


    Vielen Dank
    Jolaba

  • Ich habe eine Benzinpumpe vom Fiat Punto genommen, brauchst nur ein kurzes Stück Benzinschlauch für den Umbau.

    Grüße aus dem Sauerland
    Bernhard

  • Und bei der Gelegenheit direkt noch den Benzinfilter tauschen unten am Hilfsrahmen. Ein sauberer Filter macht es der (neuen) Pumpe durchaus einfacher, wenn da nicht durch n halben Kilo Dreck gedrückt werden muss.

  • Ich glaube wie gesagt aber nicht, dass die Benzinpumpe an sich das Problem ist. Die schnurrt ohne probleme, sowohl im Normalbetrieb, also auch bei direktanschluss an die Batterie. Wenn der Motor ausgeht, dann geht die Pumpe zuvon direkt aus. Ohne kampf oder langsamer, einfach von an auf aus

  • Ging mir beim meinem Spi ähnlich. Wollte es auch einfach nicht galuben das sie mal so hängen bleibt. Der Fehler trat auch mit der zeit immer häufiger auf. Hab dann nach monatelanger Fehlersuche dann doch die Pumpe getauscht und ab da war Ruhe.
    Gruß David

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War bei mir genauso wie hax_007 sagt. Eine Saison lang mit den Symptomen rumgeärgert inkl auf der Autobahn stehen bleiben, hatte zwischendurch auch diverse Relaisboxen durchgetauscht. Am Ende dann eine Pumpe aus dem Opel-Regal (ähnlich der oben) verbaut und Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!